
Stefan Raab wird den deutschen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest 2025 mitorganisieren.Bild: www.imago-images.de
Fernsehmoderator und Entertainer Stefan Raab wird den deutschen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest 2025 mitorganisieren. Wie der Norddeutsche Rundfunk (NDR) am Dienstag mitteilte, wird sich Raab gemeinsam mit den Sendern RTL und ARD an dem nationalen Auswahlverfahren beteiligen.
Eine Kooperation zwischen NDR und dem Privatsender RTL beim nationalen Vorentscheid gab es laut NDR zuletzt 2012, auch damals war der inzwischen 58-jährige Raab beteiligt.
Einzelheiten zur Ausgestaltung des nationalen Vorentscheids und der Rolle Raabs dabei nannte der NDR am Dienstag zunächst nicht. Laut Mitteilung wollen die beiden Sender diese am Donnerstag auf einer Pressekonferenz in der Schweizerischen Botschaft in Berlin bekanntgeben. Der ESC findet 2025 in Basel statt. (sda/afp)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Heinz Frei ist eine Legende im Schweizer Rennrollstuhlsport. Doch der Weg dorthin war für ihn alles andere als leicht. Ein Gespräch über eine zerquetschte Psyche, zerrissene Unterwäsche und den unbändigen Ehrgeiz, sich als querschnittgelähmte Person im Rollstuhl die verlorene Augenhöhe zurückzuerkämpfen.
Es ist der Moment, in dem sich das Leben von Heinz Frei schlagartig verändert. Als er die Strecke für einen Berglauf besichtigt, rutscht er aus, stürzt den Hang hinunter – und steht nie wieder auf. Heute, 47 Jahre später, kennt die Welt ihn als mehrfachen Olympiasieger und Weltmeister im Rollstuhlrennen. Doch bevor er dorthin kam, musste er sich mühselig zurückkämpfen.