International
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

People-News

«Bond-Girl» Claudine Auger ist gestorben



Claudine Auger, French actress, wearing a brown swimsuit posing in the surf in a publicity portrait issued for the film, 'Thunderball', 1965. The James Bond film, adapted from the novel by Ian Fleming (1908-1964) and directed by Terence Young (1915-1994), starred Auger as 'Dominique 'Domino' Derval '. (Photo by Silver Screen Collection/Getty Images)

Bild: Moviepix

Die französische Schauspielerin Claudine Auger ist am Mittwoch in Paris gestorben, wie ihre Agentur Time Art am Donnerstag mitteilte. Auger wurde 78 Jahre alt. In den 1960er Jahren spielte sie an der Seite von Sean Connery im James-Bond-Film «Feuerball».

In ersten Rollen war Auger etwa an der Seite von Romy Schneider und Alain Delon im Film «Christine» aus dem Jahr 1958 zu sehen. Internationale Bekanntheit erlangte sie jedoch erst 1965 mit ihrer Rolle als Dominique «Domino» Derval in «Feuerball», der auf den Bahamas gedreht wurde - und deshalb viel Gelegenheit für Bikini-Szenen bot.

Auger wurde 1941 in Paris geboren und begann ihre Karriere als Model. 1958 trat sie beim «Miss World»-Wettbewerb für Frankreich an.

In einem Fernsehinterview 1965 sagte Auger, die Rolle in dem Bond-Film unterscheide sich kaum von anderen Rollen, die sie etwa in Molière-Inszenierungen einnahm: In beiden Fällen handle es sich «um ein Spiel, es ist dasselbe», sagte Auger damals. (sda/afp)

Ranking: ALLE Bondfilme – von grottenschlecht bis hammergeil

Zum Verwechseln ähnlich

Play Icon

Abonniere unseren Newsletter

10
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Kunibert der Fiese 19.12.2019 22:54
    Highlight Highlight Ist das erste bondgirl nicht ursula andres aus dem ersten bond von 1962? 🤔
    • supremewash 19.12.2019 23:41
      Highlight Highlight Glaube es geht darum dass das erste Bond-Girl verstarb.
    • Deckardcain 19.12.2019 23:56
      Highlight Highlight Das erste «Bond-Girl» der Filmgeschichte ist gestorben,alle anderen leben noch....
    • Picker 20.12.2019 00:00
      Highlight Highlight @Kukibert: Bin Deiner Meinung:

      1. Ursi
      2. Daniela Bianchi
      3. Honor Blackman
      4. Claudine Auger

      Madame Auger kommt also erst an 4. Stelle
    Weitere Antworten anzeigen

«The Game Changers» – haben wir uns ein Leben lang falsch ernährt?

Rund drei Prozent der Schweizerinnen und Schweizer ernähren sich vegan. Nach wie vor herrschen viele Vorurteile über die ausschliesslich auf Pflanzen basierende Ernährung. Die Dokumentation «The Game Changers», welche seit kurzem auf Netflix zu sehen ist, versucht mit diesen aufzuräumen – und auch den übrigen 97 Prozent eine vegane Ernährung schmackhaft zu machen.

Wenn du bereits jetzt Schnappatmung bekommst und dich um dein Steak fürchtest, bleib doch noch schnell dran! Denn die Doku ist …

Artikel lesen
Link zum Artikel