DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

People-News

William und Kate feiern zehnten Hochzeitstag



In this photo provided by Camera Press and released Wednesday, April 28, 2021, is Britain's Prince William and Kate, Duchess of Cambridge, at Kensington Palace photographed this week in London, England. The Duke and Duchess of Cambridge celebrate their tenth wedding anniversary on Thursday, April 29. (Chris Floyd/Camera Press/PA via AP)
Princess Catherine Kate Middleton,Prince William

William und Kate. Bild: keystone

Nach dem Ablauf der Trauerzeit für Prinz Philip ist bei den Royals wieder das Lächeln zurückgekehrt. Strahlend haben sich am Donnerstag Prinz William (38) und seine Frau Herzogin Kate (39) auf Fotos zu ihrem zehnten Hochzeitstag präsentiert.

Auf einem der Bilder ist das Paar eng umschlungen im Hof eines Gebäudes zu sehen – womöglich auf dem Gelände des Kensington-Palasts. William schaut lachend in die Kamera, während Kate, ebenso vergnügt, ihren Kopf auf seine Schulter legt. Auf einem weiteren Foto sieht man die beiden auf einem Baumstamm sitzend. Sie blickt keck in die Ferne – seine Augen sind ganz auf seine Frau gerichtet.

Das Paar hatte am 29. April 2011 in der Westminster Abbey in London unter den Augen der Welt geheiratet. Inzwischen haben der künftige König und die künftige Königin – William ist Zweiter in der Thronfolge nach seinem Vater Charles – bereits drei Kinder.

In ihrem öffentlichen Engagement konzentrieren sich die beiden stark auf das Thema psychische Gesundheit. Ein dunkler Fleck ist das Zerwürfnis zwischen William und seinem Bruder Harry (36). Der hatte sich mit seiner Frau Meghan (39) im vergangenen Jahr aus dem engeren Kreis der Königsfamilie zurückgezogen und später schwere Vorwürfe gegen die Royals erhoben. Ob es inzwischen zu einer Annäherung kam, ist nicht bekannt.

Glückwünsche zum Hochzeitsjubiläum kamen unter anderem von der Queen. «Wünsche dem Herzog und der Herzogin von Cambridge alles Gute zum Hochzeitstag», war auf dem Twitter-Account des Buckingham-Palasts zu lesen. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Wird Charles jetzt etwa König?

1 / 72
Wird Charles jetzt etwa König?
quelle: epa / john giles
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Meghan über Rassismus in der Royal Family

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Diese spezielle Schweizer Tastatur-App schlägt Google und Microsoft dank ETH-Technik

Die beliebte Tastatur-App Typewise gibt es ab heute in einer neuen Version. Mit Unterstützung der ETH Zürich wurden die Autokorrektur, die Spracherkennung und der Datenschutz verbessert.

Typewise hat die Marke von einer Million Downloads geknackt. Ein Meilenstein für eine App eines Schweizer Start-up-Unternehmens und vergleichbar mit dem Erfolg innovativer, junger Schweizer Firmen wie Threema oder der Einkaufs-App Bring.

2016 ging Typewise, damals noch unter dem Namen WRIO Keyboard, an den Start. Das Einzigartige an Typewise war von Anfang an das patentierte Tastaturlayout im Wabenstil. Das heisst: Die Buchstaben sind im Sechseck angeordnet, in der Mitte befinden sich zwei …

Artikel lesen
Link zum Artikel