International
People

George Clooney hilft nach Unwetter am Comersee - eigene Villa betroffen

«Schlimmer, als ich dachte»: George Clooney hilft nach Unwetter am Comer See

In der italienischen Provinz Como am Comer See sorgten starke Unwetter für Überschwemmungen und Erdrutsche. Dort hat auch George Clooney eine Villa. Nun hilft er den Menschen vor Ort.
30.07.2021, 12:19
Mehr «International»
Ein Artikel von
t-online

George Clooney steht den im italienischen Ort Laglio lebenden Menschen zur Seite. Viele Provinzen im Norden Italiens haben gerade mit den Auswirkungen heftiger Unwetter zu kämpfen. So auch Laglio am Comer See, wo es zu Überflutungen und Erdrutschen kam. Der 60-jährige Hollywoodstar hat dort seinen Zweitwohnsitz und ist Ehrenbürger des Ortes. Nun zeigen ihn Bilder gemeinsam mit Ladenbesitzern oder Anwohnern, die mit Aufräumarbeiten beschäftigt sind, er packte wohl ebenfalls mit an. Auch seine eigene Villa Oleandra wurde beschädigt.

Laut «Daily Mail» haben Trümmer die Eingangstür des Hauses von George Clooney und seiner Familie blockiert, als sich die Strasse in einen reissenden Fluss verwandelt habe. Wie das Blatt unter Berufung auf mehrere italienische Medien berichtet, hätte «eine grosse Menge Schlamm, Holz und Schutt» sogar den Balkon im ersten Stock erreicht und dessen Tür ebenfalls blockiert. Zu seinem eigenen Schicksal äusserte sich der Schauspieler aber nicht.

«Die Stadt ist stark, sie wird reagieren. Es ist eine äusserst robuste Stadt», sagte Clooney dem italienischen TV-Sender Tg1 Rai.  Dennoch seien die Zerstörungen entmutigend. «Es ist schlimmer als ich dachte. Es wird jede Menge Arbeit geben, es wird Millionen Dollar brauchen, aber diese Stadt ist stark, sie wird reagieren und besser als zuvor zurückkommen», entgegnete er der Presse.

Zwillinge sprechen Italienisch

George und Amal Clooney reisen in regelmässigen Abständen mit ihren vierjährigen Zwillingen Alexander und Ella nach Italien, um Zeit in ihrer Luxusvilla am Comer See zu verbringen. Erst im Dezember 2020 offenbarte der «Ocean's Eleven»-Star bei « Jimmy Kimmel Live», dass seine Kinder bereits «fliessend» Italienisch sprechen würden. «Wir haben eine wirklich dumme Sache gemacht», sagte er im Interview – schliesslich würden er und seine Frau die Sprache nicht verstehen. Im TV-Interview in dieser Woche sprach er dann aber doch einige Worte auf Italienisch. Dass er die Sprache nicht gut spricht, kann er jedenfalls bestens zum Ausdruck bringen.

Verwendete Quellen:

(spot on news/mbo/t-online)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Was sieht noch besser aus als George Clooney und seine Frau? Sein neues Haus!!!
1 / 12
Was sieht noch besser aus als George Clooney und seine Frau? Sein neues Haus!!!
Englische Rosen! Säulen! Kletterpflanzen!
quelle: alec byrne dukas / luxos
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Italien brennt, Brasilien baut Schneemänner
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Gitarre von John Lennon im Estrich gefunden – er hat «Yesterday» damit aufgenommen
Eine Gitarre, die einst von John Lennon gespielt wurde und lange als verschollen galt, ist in Grossbritannien auf einem Dachboden wiederentdeckt worden.

Das zwölfsaitige Instrument vom Typ Hootenanny des deutschen Herstellers Framus ist auf etlichen Bildern von Studio-Sessions für das Album «Help!» und auch in dem gleichnamigen Beatles-Film aus dem Jahr 1965 zu sehen. Sie soll nun beim Auktionshaus Julien's Auctions in New York Ende Mai unter den Hammer kommen. Der Schätzpreis liegt zwischen 600'000 und 800'000 US-Dollar (rund etwa 550'000 bis 730'000 Franken), wie das Auktionshaus am Dienstag mitteilte.

Zur Story