Schweiz
International

Gestohlener Lamborghini in Slowenien aufgetaucht

Frau klaut Lamborghini in Spreitenbach – du errätst nie, wo er jetzt aufgetaucht ist

Mitte Januar mietete eine Frau in Spreitenbach einen 300'000 Franken teuren Lamborghini und machte sich mit dem Auto auf und davon. Jetzt soll der Luxus-Sportwagen in Slowenien aufgetaucht sein.
31.01.2022, 10:1901.02.2022, 07:36

Eigentlich gehört der gelbe Lamborghini Urus schon längst wieder zurück nach Spreitenbach – schon alleine wegen der mittlerweile überzogenen Mietdauer. Die letzte Mieterin hat allerdings eine gefälschte Identität vorgelegt, anschliessend den Schlüssel bekommen und ist dann verschwunden, wie Tele M1 berichtete.

Taulant Xhaka, vorne, faehrt seinem Bruder Granit Xhaka, hinten, in einem Lamborghini Urus zum Zusammenzug der Schweizer Fussball Nationalmannschaft in Pratteln, am Montag, 31. August 2020. Im Rahmen  ...
Ein gelber Lamborghini Urus. Die Fahrer hier sind Taulant Xhaka und sein Bruder Granit Xhaka (31. August 2020.Bild: keystone

Aber offenbar ist der Luxus-Schlitten doch nicht gänzlich verschwunden. Der gelbe Flitzer wurde angeblich an der slowenischen Grenze zu Kroatien gesichtet. «Nach Informationen von wirklich vielen Menschen, die uns via Instagram, Facebook oder Whatsapp helfen, müsste das Auto in Slowenien an der Grenze zu Kroatien stehen», so Vermieter Raffaele Colacino gegenüber Tele M1.

Fast 900 Kilometer liegen zwischen Spreitenbach und dem Grenzübergang Gruskovje. Die Route führt durch das Tirol, daher hat auch die österreichische Polizei einen Fahndungsaufruf gemacht. Ob das in Slowenien gesichtete Auto auch wirklich der vermisste Lambo ist, soll von der Polizei vor Ort geklärt werden. Aber eins ist sicher: Es passt alles zusammen.

Seit dem Vorfall klingelt das Handy von Raffaele Colacino pausenlos. Halb Europa hilft dem Vermieter von Luxus-Autos auf der Suche nach dem gestohlenen gelben Lamborghini.

Ein anderer Lamborghini – er wurde nicht gestohlen, sondern versenkt

(ch media)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die 15 meistverkauften E-Autos in der Schweiz 2021
1 / 17
Die 15 meistverkauften E-Autos in der Schweiz 2021
Rang 15: Hyundai Ioniq 5 (745 Verkäufe)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Am Rande des Abgrunds – Dieses Wendemanöver ist nichts für schwache Nerven
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Ukraine-Krieg: Kiew veröffentlicht neue Zahlen zu Russlands Verlusten
Für Wladimir Putin steht in der Ukraine viel auf dem Spiel. Zu seinem Geburtstag hat der ukrainische Generalstab neue Zahlen zu Russlands Verlusten veröffentlicht.
Im Februar 2022 begann Russlands Vollinvasion in der Ukraine. Nach Angaben des ukrainischen Generalstabs hat Russland seither mehr als 1,5 Millionen Soldaten verloren. Bei der Zahl handelt es sich um eine Schätzung. Sie gibt keinen Aufschluss darüber, ob es sich bei den Verlusten um Tote oder Verwundete handelt.
Zur Story