International
Schweiz

Lamborghini im Mondsee versenkt – Schweizer verwechselt Gas und Bremse

Schweizer versenkt Lamborghini im Mondsee – und erntet Spott von österreichischer Polizei

20.10.2021, 13:2921.10.2021, 14:58
Mehr «International»

Szenen wie aus einem Albtraum sind am Dienstag einem Schweizer Lamborghini-Fahrer (31) in Österreich widerfahren: Er musste sich unter Wasser aus eigener Kraft aus seinem Fahrzeug befreien und zurück ans Ufer schwimmen.

Am Dienstag, 19. Oktober 2021 wurde die Feuerwehr zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Ein Schweizer hatte seinen Lamborghini im Mondsee versenkt.
Das Auto mit Albtraum-Potential.Bild: AFK Mondsee

Wie der Blick berichtet, wollte der Mann sein mindestens 220'000 Franken teures Auto auf einem Parkplatz wenden – und habe dabei das Gas- und das Bremspedal verwechselt, wie die Polizei vermute. Darum sei er rückwärts in den Mondsee gefahren. Das Fahrzeug sank danach 15 Meter vom Ufer entfernt auf rund fünf Meter ab.

Die österreichische Polizei kommentierte den Unfall auf Twitter und machte sich über den Schweizer Fahrer lustig:

Das Auto konnte in einer aufwändigen Aktion durch 31 Feuerwehrmänner in drei Stunden geborgen werden. Der Schweizer wurde mit Verletzungen ins Spital gebracht. (yam)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
52 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
_andreas
20.10.2021 13:50registriert April 2020
Mit dieser hässlichen Lackierung hätte ich ihn auch im See versenkt 🤣
2979
Melden
Zum Kommentar
avatar
techiesg
20.10.2021 14:13registriert März 2018
Die SoMeHelden der Polizei OÖ verdienen einen Applaus.
11311
Melden
Zum Kommentar
avatar
Therealmonti
20.10.2021 13:54registriert April 2016
Nein, nein. Ich bin kein bisschen schadenfroh. Wirklich nicht. Ihr doch hoffentlich auch nicht. Oder?
9510
Melden
Zum Kommentar
52
Nach Streiks: Lufthansa-Bodenpersonal bekommt bis zu 18 Prozent mehr Lohn

Nach der Einigung im Tarifkonflikt in Deutschland sollen die Gehälter des Lufthansa-Bodenpersonals um bis zu 18 Prozent steigen. Die Beschäftigten sollen über eine Laufzeit von 24 Monaten in zwei Stufen mehr Gehalt bekommen, wie die deutsche Gewerkschaft Verdi und das Unternehmen am Donnerstag in Frankfurt mitteilten.

Zur Story