International
Silvio Berlusconi

Berlusconi weiter in Krankenhaus – Gesundheitszustand verbessert

Berlusconi weiter in Krankenhaus – Gesundheitszustand verbessert

26.04.2023, 12:57
Mehr «International»
FILE -- Forza Italia president Silvio Berlusconi waves to press as he leaves the Quirinale Presidential Palace in Rome, Friday, Oct. 21, 2022. Doctors caring for Silvio Berlusconi reported a further ? ...
Angeschlagen: Silvio Berlusconi.Bild: keystone

Der Gesundheitszustand des früheren italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi hat sich in den vergangenen Tagen weiter verbessert. In einer Mitteilung der Ärzte hiess es am Mittwoch, dank der Behandlung in der Mailänder Klinik San Raffaele konnte beim 86-Jährigen ein «stabiler Zustand» erreicht werden.

Die Ärzte sprachen zudem von einer «optimalen und überzeugenden Erholung seiner Organfunktionen». Eine Prognose über eine mögliche Entlassung aus dem Krankenhaus gab es zunächst nicht.

Berlusconi war Anfang April in das Krankenhaus gekommen. Knapp zwei Wochen wurde er wegen einer chronischen Leukämie und Lungenentzündung auf der Intensivstation behandelt. Vor zehn Tagen konnte er die Intensivstation verlassen und auf eine Normalstation verlegt werden.

Berlusconi prägte über Jahrzehnte das politische Leben Italiens. Der Rechtspopulist und Medienunternehmer war von 1994 bis 2011 mit Unterbrechungen insgesamt vier Mal italienischer Ministerpräsident.

Seit Jahren schon ist er gesundheitlich angeschlagen. Ende 2020 erkrankte er etwa an Corona und einer Lungenentzündung. In den Jahren davor musste er wegen einer Harnwegsinfektion stationär behandelt werden. 2016 hatte er sich einer Herz-Operation unterzogen. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
US-Behörde prüft Nachbesserungen an Teslas «Autopilot»-System

US-Aufseher haben mehrere hundert Unfälle mit Teslas «Autopilot»-System analysiert. Ihr Fazit: Viele davon wären vermeidbar gewesen, wenn die Menschen am Steuer aufgepasst hätten.

Zur Story