International
Italien

Silvio Berlusconis gesundheitlicher Zustand verbessert sich

Silvio Berlusconis gesundheitlicher Zustand verbessert sich

10.04.2023, 12:0410.04.2023, 15:48
Mehr «International»

Der gesundheitliche Zustand des früheren italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi verbessert sich nach Angaben der behandelnden Ärzte «schrittweise und beständig». Die Therapien, denen der 86-Jährige unterzogen wird, zeigten die erwarteten Ergebnisse, so dass man «vorsichtig optimistisch» sein könne, hiess es am Montag in einer von seinen Ärzten unterzeichneten Mitteilung der Mailänder Klinik San Raffaele.

FILE - Forza Italia party leader Silvio Berlusconi at he Senate, in Rome, on Oct. 26, 2022. Former Italian Premier Silvio Berlusconi was hospitalized Wednesday, April 5, 2023, with apparent respirator ...
Berlusconi befindet sich noch immer im Spital.Bild: keystone

Die überwachte Organfunktion habe sich in den vergangenen 48 Stunden entsprechend verbessert. Berlusconi wird seit Mittwoch in dem Krankenhaus wegen einer Lungenentzündung und chronischer Leukämie auf der Intensivstation behandelt.

Der rechtspopulistische Politiker, der von 1994 bis 2011 mit Unterbrechungen insgesamt vier Regierungen vorgestanden hatte, war vor fünf Tagen in die Mailänder Klinik eingeliefert worden. Anfangs war die Rede von Herz-Kreislauf- und Atemproblemen. Nachdem bekannt wurde, dass Berlusconi an einer chronischen Leukämie erkrankt sei, meldeten italienische Medien, er habe bereits eine Chemotherapie begonnen. Auch in dem nun zweiten offiziellen Bulletin seines Leibarztes Alberto Zangrillo von Montag äusserte sich dieser dazu nicht. (saw/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Berlusconi wird von Demonstrantin überrascht
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nicht mehr ortbar: Ukraine will Drohnen mit kilometerlangem Glasfaserkabel steuern
Die Ukraine steuert bald Drohnen mit kilometerlangen Kabeln. Das Land will auch unabhängiger von chinesischen Komponenten werden.

Der Krieg in der Ukraine wird zu einem grossen Teil mit Drohnen geführt. Sie dienen der Aufklärung, können in Schwarmangriffen die Luftabwehr überfordern oder als Kamikaze-Drohne Panzer zerstören. Gleichzeitig werden elektronische Geräte, sogenannte Jammer, eingesetzt, um die Steuerung der Fluggeräte zu stören. Jetzt geht das ukrainische Militär einen neuen Weg, um die Geräte sicherer zu steuern.

Zur Story