International
Social Media

Diese Chatverläufe zeigen Andrew Tates perfide Masche

Er umgibt sich gern mit Frauen, missachtet sie aber öffentlich: Andrew Tate.
Er umgibt sich gern mit Frauen, missachtet sie aber öffentlich: Andrew Tate.bild: twitter/sc

Diese Chatverläufe zeigen Andrew Tates perfide Masche mit dem Menschenhandel

13.01.2023, 12:3414.01.2023, 19:35
Mehr «International»

Andrew Tate, selbsternannter «Alpha Male» und Misogynie-Influencer, sitzt seit Silvester in rumänischer Untersuchungshaft. Ihm werden Vergewaltigung und Menschenhandel vorgeworfen. Nun hat die Staatsanwaltschaft brisante Chatverläufe und Aufzeichnungen publik gemacht, die Einblicke in das perverse System der beiden Tate-Brüder zeigen. Die Polizei hatte die Tates und ihre Machenschaften schon seit Längerem auf dem Schirm und die Liegenschaften der beiden scheinbar verwanzt, weshalb nun nebst den Chatverläufen auch Niederschriften von Gesprächen vorliegen.

Die Verläufe wurden an diverse rumänische Medien versandt und dort auch veröffentlicht. Die Akteure: Andrew Tate, seine beiden «Engel» – zwei rumänische Frauen, die mit den Brüdern zusammen den Menschenhandelring betrieben haben, darunter eine Polizistin – und die Opfer.

Der Loverboy-Köder

Der folgende Ausschnitt erschien auf «spynews.ro» und zeigt, wie perfide Tate (hier unter dem Alias «Emory», sein vollständiger Name lautet Emory Andrew Tate III.) ein unbekanntes Mädchen, welches dem Ausbeutungssystem zum Opfer fiel, mittels der Loverboy-Methode nach Rumänien köderte.

Emory (Andrew Tate)
Du musst verstehen, dass wenn du einmal mir gehörst, gehörst du für immer mir. Eine Frau verlässt ihren Mann nie. Ich werde der letzte Mann in deinem Leben sein.
Emory
Was machen wir, wenn wir uns verlieben und ich dich entführe, damit du mit mir nach Bukarest kommst?
Mädchen
Ich glaube nicht, dass es eine Entführung ist, wenn ich mitkommen will.
Emory
Zuerst muss ich in deinen Augen sehen, dass du niemals ohne mich leben kannst. Und dann kann ich darauf vertrauen, dass du mir alles zeigen wirst.
Mädchen
Bring einen Ring mit, wenn du kommst😊
Emory
Bist du liebevoll genug, um eine Ehefrau zu sein? Um immer an meiner Seite zu sein, wohin ich auch gehe? Um mit niemandem ausser mir zu sprechen? Ride or die?😊
Emory
Du musst mit mir nach Rumänien ziehen, damit ich dich im Auge behalten kann.
Emory
Du gehörst mir. Vergiss das nicht. Und verhalte dich auch so. Wir werden bald wieder zusammen sein.
Mädchen
Aber kann ich dir vertrauen?
Emory
Ja. Du kannst.
Emory
Du wirst mit mir nach Rumänien ziehen. Ich plane noch, wann ich dort sein werde. Ich muss eventuell zuerst ein paar Tage nach Prag, wir treffen uns dann aber in Rumänien.
Emory
Und ich will wissen, ob du entschlossen bist. Wegen der Ehe.
Mädchen
Ja, ich bin fest entschlossen.

Das Ausgeh-Verbot

Einmal in Rumänien, ändert sich der Ton jedoch, wie dem Online-Newsportal «Gândul» zu entnehmen ist. Nichts mit Ehe, daheim bleiben ist angesagt. In dieser Abschrift eines Gesprächs, das Tate per Videocall mit einer der jungen Frauen führte, bedroht er sie und verbietet ihr, alleine das (Webcam-)Studio zu verlassen:

Andrew Tate
Du gehst nirgendwo hin ohne einen der drei [Mithelfer – Tristan Tate, Georgina Naghel und die Polizistin Luana Radu].
Junge Frau
Warum bist du so kalt zu mir?
Andrew Tate
Du gehst nicht allein raus, ohne mir Bescheid zu sagen.
Andrew Tate
Auch nicht ins Einkaufszentrum, gar nirgends mehr von nun an.
Aber ich habe dir gesagt, dass ich gern allein rausgehen möchte.
Andrew Tate
Das ist deine letzte Warnung!

In einem niedergeschriebenen Gespräch zwischen der Polizistin Radu und einem weiteren Opfer wird deutlich, wie gross der finanzielle Druck auf die jungen Frauen war – aber auch die Strukturen im Menschenhandelring:

Luana Radu
Das Geld von gestern. 3 Dollar.
Luana Radu
Gib mir etwas oder ich werde schäumen vor Wut.
Luana Radu
Ende Monat wird Andrew mit Tristan [Tate] schimpfen, Tristan mit mir und ich so richtig mit dir.

«Ich werde dich umbringen»

Der Druck auf die jungen Frauen ist enorm. Er kommt nicht unbedingt direkt von Tate, sondern mehr von seinen beiden «Engeln», die das Tagesgeschäft leiten. Im folgenden Chatverlauf von «romaniatv» zwischen den beiden Mittäterinnen Naghel und Radu (N.G. und R.L) und einem Opfer (P.I.) zeigt sich, wie krass die Mädchen bedroht wurden. Nicht nur die Missgunst des Loverboys Tate steht auf dem Spiel, sondern das eigene Leben:

R.L.
Schau, wir teilen uns auf bei Only [fans].
R.L.
G. [Georgina Naghel] nimmt O.
R.L.
Und ich nehme dich.
R.L.
Du hörst vielleicht nicht zu, aber ich werde dich umbringen, wenn wir kein Geld verdienen.
N.G.
Schlag dir selber ins Gesicht, bis ich da bin, und dann werd’ ich dir noch 10 Schläge verpassen, du fauler Nichtsnutz.
N.G.
Ich werde dich brechen, sobald ich da bin.
P.I.
Was hab ich getan?
N.G.
Du hast eine Stunde und 10 Minuten Zeit, um dich aus dem Staub zu machen.
P.I.
Aber was hab ich denn getan??
N.G.
Ich würde eher fragen, was du gestern eine ganze Stunde lang nicht getan hast.
N.G.
Du bist 20 Prozent im Minus [Onlyfans oder TikTok], du hast seit vier Tagen nichts gepostet.
R.L.
Und ich warte immer noch auf das Geld von gestern.
N.G.
Wenn Andrew nachschaut, ob du auf TikTok gepostet hast, wirst du nicht einmal Zeit haben, um deine Sachen zu packen. Du fliegst sofort vom Balkon!

Wie es im Falle Tate weitergeht, ist noch unklar, doch es sieht nicht gut aus für den Alpha-Prügler und seine Schergen. Erst kürzlich hatte ein rumänisches Gericht dem Antrag der Staatsanwaltschaft, ihn länger in U-Haft zu behalten, zugestimmt.

(cpf)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
161 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Garp
13.01.2023 12:45registriert August 2018
Man sieht doch schon unter 1 dass das ein höchst toxischer und gestörter Typ ist.

Wie werden Mädchen erzogen, dass sie auf so ein Gewäsch hereinfallen?
31620
Melden
Zum Kommentar
avatar
MixMasterMike
13.01.2023 12:48registriert Mai 2015
Misogyner Abschaum.
2079
Melden
Zum Kommentar
avatar
Überdimensionierte Riesenshrimps aka Reaper
13.01.2023 12:43registriert Juni 2016
Wo sind den nun die Tate Verteidiger hier?
18513
Melden
Zum Kommentar
161
Mit Machete bewaffneter Mann randaliert in deutscher Bibliothek und wird erschossen

In einer Bibliothek der deutschen Universität in Mannheim haben Polizisten am Dienstag nach Angaben der Behörden einen mit einer Machete bewaffneten Mann erschossen. Der 31-jährige Mann hatte demnach randaliert, erklärten die Polizei und die Staatsanwaltschaft Mannheim.

Zur Story