In der floridanischen Stadt Boca Raton ist nach Berichten US-amerikanischer Medien ein Kleinflugzeug abgestürzt. Die lokale Polizei bestätigte den Absturz über die Plattform Twitter (neu X). Aufnahmen, die in den sozialen Medien kursieren, zeigen mehrere Brandherde und grosse Rauchentwicklung.
BREAKING: Small plane crash in Boca Raton, Florida.
— Jack (@jackunheard) April 11, 2025
I just don’t get it.
pic.twitter.com/B8GYjQqbRz
Bei der Bruchlandung habe das Flugzeug ein Fahrzeug erfasst. Die Brände seien bereits wieder gelöscht, berichtet ABC News. Als Grund für den Absturz gaben die Behörden einen mechanischen Defekt an.
Nach Angaben der Polizei waren drei Personen an Bord der Cessna 310. Drei Personen, mutmasslich die Insassen des Flugzeugs, sind bei dem Absturz ums Leben gekommen. Eine weitere Person ist mit nicht lebensgefährlichen Verletzungen ins Spital gebracht worden. Diese sei angeblich durch die Flammen gefahren und anschliessend in einen Baum geprallt.
Das Flugzeug sei zwischen einer Strasse und einer Gleisstrecke zu Boden gegangen. Der Schienenverkehr ist somit bis auf weiteres unterbrochen. Eine nahe gelegene High School steht unter Lockdown.
Es ist nicht der erste Absturz diese Woche: Erst am Donnerstag war in New York ein Sightseeing-Helikopter in den Hudson River gestürzt. Dabei kamen sechs Personen, darunter drei Kinder, zu Tode.
(cpf)
Nur weiter Rechtspopulisten wählen, die den Staat aushöhlen und sich die eigenen Taschen füllen.