International
Videos

Wegen Körperverletzung Angeklagter greift während Prozess Richterin an

Video: twitter/Breaking911

Filmreife Szene bei Prozess: Angeklagter greift Richterin an

04.01.2024, 22:1005.01.2024, 07:57
Mehr «International»

Ein Angeklagter hat gestern während einer Gerichtsverhandlung im Clark County im US-Bundesstaat Nevada die amtierende Richterin tätlich angegriffen. Überwachungsaufnahmen zeigen, wie der 30-jährige Deobra Delone Redden plötzlich über die Richterbank hechtete und sich auf die Richterin Mary Kay Holthus stürzte. Die «Ironie» am Ganzen: Redden stand wegen Körperverletzung vor Gericht.

Gerichtsdiener und andere Beamte konnten den Angreifer nach einem Gerangel überwältigen.

Triggerwarnung: Das folgende Video zeigt die gewaltsame Auseinandersetzung.

Video: twitter/Breaking911

Der Vorfall ereignete sich gegen elf Uhr im Regional Justice Center in Las Vegas. Redden wurde hinter der Richterbank von mehreren Gerichts- und Gefängnisbeamten und Mitarbeitern des Gerichtssaals zu Boden gerungen – das Video zeigt auch, wie einige von ihnen Schläge auf den festgesetzten Redden austeilen.

Holthus wurde durch den überraschenden Sprungangriff von ihrem Sitz zurück gegen eine Wand geschleudert und erlitt einige Verletzungen, wurde aber nicht ins Krankenhaus eingeliefert, teilte das Gericht mit.

Einer der Gerichtsdiener, der der Richterin zu Hilfe eilte, musste hingegen zur Behandlung einer blutenden Wunde an der Stirn und einer ausgekugelten Schulter ins Krankenhaus eingeliefert werden, wie die Beamten und Zeugen berichteten.

Angeklagt wegen Angriffs mit Baseballschläger

«Es passierte so schnell, dass man nicht wusste, was man tun sollte», sagte Richard Scow, der leitende Bezirksstaatsanwalt, der Redden den Prozess machen wollte, weil dieser letztes Jahr eine Person mit einem Baseballschläger angegriffen haben soll.

Vor seiner Attacke hatte der Angeklagte bei der Richterin noch um Nachsicht ersucht. Er habe sich selbst als eine Person beschrieben, die nie aufhöre zu versuchen, das Richtige zu tun – egal, wie schwer es sei. «Ich bin kein rebellischer Mensch», hatte er gesagt und später hinzugefügt, er glaube nicht, dass er ins Gefängnis müsse. «Aber wenn es für Sie angemessen ist, dann müssen Sie tun, was Sie tun müssen.»

Als die Richterin deutlich machte, dass sie beabsichtige, ihn hinter Gitter zu bringen, und der Gerichtsdiener ihm Handschellen anlegen wollte, schrie Redden Schimpfwörter und stürmte nach vorne – inmitten der Schreie von Leuten, die mit Redden im Gerichtssaal gesessen hatten.

Weitere Anklagen drohen

Redden wurde nach der Tat direkt vor Ort verhaftet und im Clark County Detention Center inhaftiert, wo ihm mehrere neue Anklagen drohen, unter anderem wegen Körperverletzung an geschützten Personen, womit der Richter und die Gerichtsbeamten gemeint sind. (lzo)

Für weitere aktuelle
Videos schau hier:

Hellseherin liest bei Fox News die Zukunft für Trump und Biden

Video: watson/Alina Kilongan

Virales Video zeigt, wie wir heimlich alle am liebsten auf unser Gepäck warten würden

Video: watson/lucas zollinger

Feuerwerk vs. Drohnenshow – So feierte die Welt den Jahreswechsel

Video: watson/michael shepherd
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten und verrücktesten Schlagzeilen aus den USA
1 / 15
Die besten und verrücktesten Schlagzeilen aus den USA
«Florida-Mann auf Kamera festgehalten, wie er einem Fremden in die Einfahrt kackt.»

via cbs miami

Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Miss Heard, das war nicht meine Frage» – Depps Anwältin treibt Heard in die Enge
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
40 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
derEchteElch
05.01.2024 00:13registriert Juni 2017
Und so liebes Publikum verlängert man seinen Aufenthalt im Gefängnis entscheidend um viele Jahre innerhalb weniger Sekunden..
1182
Melden
Zum Kommentar
avatar
Travel Agent
04.01.2024 23:31registriert August 2023
ein Attack-Dive wie zu besten Axl Rose Zeiten 🤘🏻🤪 natürlich trotzdem nicht cool.
782
Melden
Zum Kommentar
avatar
Micha23
05.01.2024 03:55registriert Mai 2021
Da hat er die Beteuerungssätze seines Antwalts so gut auswendig gelernt und gleich bewiesen, dass es nur Floskeln waren. Tja, war wohl besser so.
320
Melden
Zum Kommentar
40
Iranische Sängerin tritt ohne Kopftuch auf – jetzt drohen ihr Konsequenzen
Die iranische Sängerin Parastoo Ahmadi hat ein Konzert gegeben. Dies ist ein seltener Anblick im Iran und gleich in doppelter Hinsicht ein Statement gegen die Regierung, denn Frauen ist es dort nicht gestattet, öffentlich zu singen. Erst recht nicht ohne Kopftuch.

In den sozialen Medien wird sie gefeiert: Parastoo Ahmadi, eine Musikerin aus dem Iran, die mit ihrem jüngsten Auftritt viel aufs Spiel gesetzt hat. Am Mittwochabend streamte sie auf Youtube ein halbstündiges Konzert live.

Zur Story