International
Videos

Frankreich: Grossbrand in den französischen Pyrenäen

Video: watson/nina bürge

Grossbrand in den französischen Pyrenäen – Tour-de-France-Etappe ohne Zuschauer im Ziel

06.07.2026, 11:3706.07.2026, 11:37

Seit Samstagabend wütet in den französischen Pyrenäen ein Grossbrand. Nahe der spanischen Grenze brennen rund 2000 Hektar Land. Etwa 20 Brände sind im Gebirge Südfrankreichs entfacht, dabei werden sechs als kritisch eingestuft. Schau dir die Brände in Südfrankreich im Video an:

Video: watson/nina bürge

Seit dem Ausbruch des grossflächigen Feuers wurden laut örtlichen Behörden rund 10'000 Menschen aus den betroffenen Gebieten evakuiert. Feuerwehrleute kämpfen gegen die weitere Ausbreitung der Flammen. Dies gestaltet sich wegen des dauernd ändernden Windes jedoch schwierig.

Am Montag soll in den Pyrenäen die dritte Etappe der Tour de France stattfinden. Das Rennen wird am Zielort aufgrund der Brände ohne Zuschauer durchgeführt werden. (nib)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Der Waldbrand bei Los Angeles
1 / 20
Der Waldbrand bei Los Angeles
Der Rauch des Palisades-Feuers ist während eines Linienfluges nach Los Angeles zu sehen.
quelle: keystone / stephen lam
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Waldbrand in Malibu bedroht Häuser der Schönen und Reichen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Dein Kommentar
YouTube Link
0 / 600
Hier gehts zu den Kommentarregeln.
2
Wilde Szenen an der «Cracker Night» in Nordaustralien
Am 1. Juli feiert das «Northern Territory» in Nordaustralien den «Territory Day». Zu diesem Feiertag gehört traditionellerweise auch die sogenannte «Cracker Night». Es handelt sich dabei um die eine Nacht im Jahr, in der die Bewohnerinnen und Bewohner der Region legal Feuerwerk benutzen dürfen. Und dabei entstanden dieses Jahr wilde Szenen, wie Aufnahmen auf Social Media zeigen:
Zur Story