Leben
Deutschland

Netflix: Deutsche Serie «Liebes Kind» startet international durch

Liebes Kind auf Netflix startet durch.
«Liebes Kind» erzielt grossartige Aufrufzahlen auf Netflix.Bild: x/netflix

«Liebes Kind» startet auf Netflix durch und überholt sogar «One Piece»

«Liebes Kind» startet auf Netflix durch und wird auch international angesehen. Die deutsche Serie wurde innert zehn Tagen 25 Millionen aufgerufen und hat damit sogar die Verfilmung von Kult-Manga «One Piece» geschlagen.
20.09.2023, 16:0020.09.2023, 16:23
Mehr «Leben»

Ziemlich düster geht es in der Psychothriller-Miniserie «Liebes Kind» auf Netflix zu und her – und das kommt ziemlich gut an: Die Anfang September veröffentlichte Serie hat innert kurzer Zeit die Netflix-Charts gestürmt und 25 Millionen Aufrufe gesammelt, wie unter anderem spiegel.de berichtet.

Unter den im Original nicht englischsprachigen Serien reicht es zum zweiten Mal in Folge für Platz 1. Auffällig ist, dass die Serie auch international beliebt ist. Die englische Version mit dem Titel «Dear Child» befindet sich in mehr als 90 Ländern weltweit unter den Top 10 der beliebtesten Serien.

In der letzten Woche kam die Mini-Serie alleine auf 15.4 Millionen Aufrufe – und damit gut fünf Millionen mehr als die Manga-Real-Adaption von «One Piece». Diese ist allerdings auch schon eine Woche länger verfügbar.

Liebes Kind auf Netflix startet durch.
Die Geschichte handelt von einem verworrenen Entführungsfall.Bild: x/netflix

In der Serie geht es um eine Frau namens Lena und zwei Kinder, Hannah und Jonathan, die sich während längerer Zeit in den Fängen eines Entführers befanden. Nach und nach entwirrt sich die düstere Geschichte, die im Zusammenhang mit anderen, ungelösten Vermisstenfall aus der Vergangenheit steht. Die Mini-Serie basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Romy Hausmann, die unter anderem vom Fall Natascha Kampusch inspiriert wurde. (con)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das sind die 10 meist geschauten Netflix-Filme
1 / 13
Das sind die 10 meist geschauten Netflix-Filme
Top 10 Filme auf Netflix.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
21 Dinge, die du beim Sex und beim Serien-Streamen sagen kannst
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
MarGo
20.09.2023 17:12registriert Juni 2015
Ist auch wirklich toll gemacht. Hab immer so meine Zweifel bei deutschen Produktionen, obwohl ich immer mehr positiv überrascht werde (aber Till Schweiger hat mich einfach nachhaltig verstört), aber "Liebes Kind" ist wirklich top.

Um mein Till-Schweiger-Trauma endgültig zu überwinden. Bitte um gute deutsche Serien/Filme :)
260
Melden
Zum Kommentar
avatar
WhiskyBill
20.09.2023 16:40registriert November 2014
Haben es durchgebingt! Tolle Serie!
211
Melden
Zum Kommentar
18
«Hundefreundlich, kinderfrei» – Tweet verursacht Shitstorm
Ein scherzhaft gemeinter Tweet über ein Pub geht viral … und die Wut ist grenzenlos.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Menschen auf X (ehemals Twitter) wütend werden. Dass der lockere Kommentar eines jungen Engländers darüber, dass er seine «neue Stammkneipe gefunden» habe, derart viel Wut verursachen würde, hätte aber wohl niemand gedacht.

Zur Story