Leben
Film

Was wurde eigentlich aus den «Forrest Gump»-Schauspielern?

Was wurde eigentlich aus den «Forrest Gump»-Stars? Das machen Jenny, Bubba und Co. heute

19.02.2023, 05:3620.02.2023, 08:05
Corina Mühle
Folge mir
Mehr «Leben»

29 Jahre ist es her, seit «Forrest Gump» – inzwischen ein Film-Klassiker – zum ersten Mal in den Kinos gezeigt wurde. Am bekanntesten ist wohl Tom Hanks, der die Hauptrolle spielte und seither in diversen Filmen zu sehen war und ist. Doch was machen Hanks und der Rest des Casts so viele Jahre später? Hier erfährst du es.

Tom Hanks

(Forrest Gump)

Tom Hanks in Forrest Gump (1994)
Bild: United International Pictures

Tom Hanks ist seit den 80er-Jahren im Showbusiness tätig, seinen grossen Durchbruch schaffte er Anfang der Neunziger mit «Schlaflos in Seattle», «Philadelphia» und 1994 mit «Forrest Gump». Kurz danach wechselte der oscarprämierte Schauspieler aber vermehrt hinter die Kamera und gründete eine Film-Produktionsfirma. Der neuste Film mit dem 66-Jährigen in der Hauptrolle kam in der Schweiz dieses Jahr heraus und heisst «Ein Mann namens Otto». Dieses Jahr ist er allerdings auch gleich dreimal für die goldene Himbeere nominiert.

epa10448400 US actor Tom Hanks attends the Pre-Grammy Gala at The Beverly Hilton in Beverly Hills, California, USA, 04 February 2023. EPA/CAROLINE BREHMAN
Tom Hanks an einem Grammy-Event diesen Februar.Bild: keystone

Sally Field

(Mrs. Gump)

Sally Field in Forrest Gump (1994)
Bild: United International Pictures

Die Mutter von Forrest, die immer eine Lebensweisheit bereit hat, wurde von Sally Field gespielt. Field gewann noch vor «Forrest Gump» als Haupt- sowie Nebendarstellerin je einen Oscar. Zu ihren neueren Filmprojekten gehören die Rolle als Tante May in «The Amazing Spider-Man» und eine Sprechrolle in «Arielle, die Meerjungfrau». Die neuste Rolle der 75-jährigen Schauspielerin ist in der Komödie «80 for Brady», die dieses Jahr in die Kinos kommt.

Sally Field bei der Premiere des Kinofilms 80 for Brady im Regency Village Theatre. Los Angeles, 31.01.2023 *** Sally Field at the premiere of the feature film 80 for Brady at the Regency Village Thea ...
Field an der Premiere des Kinofilms «80 for Brady» im Januar 2023.Bild: imago-images

Michael Conner Humphreys

(Junger Forrest Gump)

Hanna Hall and Michael Conner Humphreys in Forrest Gump (1994)
Bild: United International Pictures

Als Kind wurde Forrest von Michael Conner Humphreys dargestellt. Dieser war damals neun Jahre alt, und es sollte seine einzige Rolle für eine lange Zeit sein. Erst 2011 spielte er wieder in einem Film namens «Pathfinders: In the Company of Strangers» mit. Zwischendurch ging er zur Armee und war in Deutschland und im Irak stationiert. 2021 spielte Humphreys, der Jahrgang 1985 hat, in einer Folge in der Fantasy-Serie «Knight's End» mit.

Michael Conner Humphreys

https://www.instagram.com/p/CeT59xWJpE3/
Humphreys auf Instagram in 2022.Bild: instagram

Robin Wright

(Jenny Curran)

Robin Wright in Forrest Gump (1994)
Bild: United International Pictures

Jenny und Forrest sind Kindheitsfreunde, die ihr ganzes Leben miteinander verbunden bleiben. Nach «Forrest Gump» hatte Robin Wright viele Rollen, unter anderem in «The Girl with the Dragon Tattoo», «Haus of Cards», «Blade Runner 2049» und «Wonder Woman». Dieses Jahr kommen zwei Filme mit der 56-Jährigen raus, beide sind zurzeit noch in Produktion: «Devil's Peak» und «Damsel».

RObin Wright

https://www.instagram.com/p/CkkAkxfrtFK/
Bild: instagram

Gary Sinise

(Lieutenant Dan Taylor)

Gary Sinise in Forrest Gump (1994)
Bild: United International Pictures

Für seine Rolle als Lt. Dan wurde Gary Sinise (67) als bester Nebendarsteller für einen Oscar nominiert. Auch bekannt ist er für seine Rollen in« Apollo 13», «The Green Mile» und «Mission to Mars». 2004 bis 2013 spielte er Det. Mac Llewellyn Taylo in «CSI: NY». Seine letzten Rollen waren 2020 in «Tote Mädchen lügen nicht», «I Still Believe» und «Good Joe Bell».

Gary Sinise bei der I Still Believe Film Premiere am 7.03.2020 in Hollywood, Los Angeles I Still Believe Filmpremiere in Los Angeles *** Gary Sinise at the I Still Believe Film Premiere on 7 03 2020 i ...
Sinise bei einer Filmpremiere in Los Angeles, 2020.Bild: imago-images

Mykelti Williamson

(Benjamin Bufford-Blue aka Bubba)

Mykelti Williamson in Forrest Gump (1994)
Bild: United International Pictures

Schon vor «Forrest Gump» war Williamson, der Bubba spielt, ein erfolgreicher Schauspieler und hatte Rollen in «Miami Vice» und «Free Willy». Er blieb im Showbiz tätig und spielte in «CSI: NY», «Heat», «Final Destination 4», «The Purge: Election Year», «Fences» und «Law & Order: Organized Crime» mit. Letztes Jahr erschien der Weihnachtsfilm «The Holiday Stocking» mit dem knapp 66-Jährigen.

PASADENA, CALIFORNIA - AUGUST 10: Actor Mykelti Williamson attends a special screening of Hallmark's "Unthinkably Good Things" at The Athenaeum on August 10, 2022 in Pasadena, Californi ...
Williamson in Kalifornien im August 2022.Bild: Michael Tullberg/ Getty Images

Hanna R. Hall

(Junge Jenny)

Hanna Hall and Michael Conner Humphreys in Forrest Gump (1994)
Bild: United International Pictures

Jenny ist die Einzige, die den jungen Forrest mag – dargestellt wird sie von Hanna R. Hall, dessen erste Schauspielrolle Jenny war. Seit 2012 arbeitet die unterdessen 38-Jährige in Los Angeles als Theaterproduzentin, spielt aber auch immer noch in Filmen und Serien wie «Criminal Minds», «Masters of Sex» und «The Purge» mit.

PARSIPPANY, NJ - OCTOBER 27: Hanna Hall (R) and Michael Connor Humpreys attend the Chiller Theatre Expo Fall 2019 at Parsippany Hilton on October 27, 2019 in Parsippany, New Jersey. (Photo by Bobby Ba ...
Hall gemeinsam mit Humphreys in 2019.Bild: Getty Images

Haley Joel Osment

(Forrest Gump Jr.)

Haley Joel Osment in Forrest Gump
Bild: United International Pictures

Die Rolle als Forrests Sohn war die erste von Haley Joel Osment, der damals sechs Jahre alt war. Seinen Karrierehöhepunkt hatte Osment in 1999, als er in «The Sixth Sense» einen Jungen spielte, der Menschen sah, die bereits tot waren. Für diese Rolle war er für einen Oscar als bester Nebendarsteller nominiert und gewann etliche Preise. Osment hatte Rollen in «Silicon Valley», «The Boys» und «The Kominsky Method». Er war ausserdem als Synchronsprecher tätig und dieses Jahr ist der inzwischen 34-jährige Schauspieler im Amazon-Film «Somebody I Used to Know» zu sehen.

Haley Joel Osment attends the Los Angeles premiere of "Somebody I Used To Know," Wednesday, Feb. 1, 2023, at Culver Theater in Culver City, Calif. (Photo by Jordan Strauss/Invision/AP)
Haley ...
Osment an der Premiere von «Somebody I Used To Know» im Februar 2023.Bild: keystone

Siobhan Fallon

(Dorothy Harris)

Haley Joel Osment and Siobhan Fallon Hogan in Forrest Gump (1994)
Bild: United International Pictures

Siobhan Fallon spielte die Busfahrerin, die Forrest zur Schule fuhr. In späteren Jahren dann auch seinen Sohn, Forrest Jr.. Die unterdessen 61-jährige Schauspielerin spielte in etlichen Filmen und Serien mit, darunter «Elementary», «American Gods» und «30 Rock». Dieses Jahr kommt der Drama-Film «Eileen» mit Fallon im Kino.

ASBURY PARK, NJ - MARCH 27: Siobhan Fallon Hogan poses before the Awards Presentation Dinner during the 20th Anniversary of the Garden State Film Festival at the Berkeley Oceanfront Hotel on March 27, ...
Harris im März 2022.Bild: Donald Kravitz/ Getty Images
Wer ist dein Lieblingscharakter in «Forrest Gump»?

Mehr zum Thema:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
61 Memes, die du nur verstehst, wenn du ein Film-Nerd bist
1 / 63
61 Memes, die du nur verstehst, wenn du ein Film-Nerd bist
quelle: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Barbie, Indiana Jones und John Wick: Auf diese 6 Blockbuster dürfen wir uns 2023 freuen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
25 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
tr3
19.02.2023 10:08registriert April 2019
„Am bekanntesten ist wohl Tom Hanks“

Steile These.
674
Melden
Zum Kommentar
avatar
Miss Anthrop
19.02.2023 10:07registriert Juni 2018
Vielleicht sollte man erwähnen, dass die goldene Himbeere ein Negativ-Preis ist. Also evtl ist das ja allen bekannt, aber von der Formulierung bzw. der Überleitung her klangs für mich, als wär's etwas Positives 😁
420
Melden
Zum Kommentar
avatar
natalie74
19.02.2023 09:43registriert April 2017
Kleine Anmerkung: Sally Field ist 76, nicht 67.
290
Melden
Zum Kommentar
25
Gisele Bündchen feiert den Rheinfall und einen SBB-Bahnhof
Supermodel Gisele Bündchen postete am späten Donnerstagnachmittag eine Reihe von Fotos, die sie in der Schweiz, unter anderem in Schaffhausen und Zürich, aufgenommen hatte.

Das ikonischste Model der Victoria's Secret Fashion Show (und die Ex-Frau von NFL-Star Tom Brady) hat unter uns geweilt: Gisele Bündchen hat ihre Koffer und ihre 1,80 Meter Körpergrösse an verschiedenen Orten in der Schweiz abgestellt.

Zur Story