Hochnebel
DE | FR
22
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Leben
Film

Apple bringt neuen Will-Smith-Film trotz Ohrfeigen-Eklats heraus

FILE - Will Smith attends the premiere of "Gemini Man" in Los Angeles on Oct. 6, 2019. Smith will star in the Apple film "Emancipation," releasing in December. (Photo by Phil McCar ...
Seit dem Eklat bei den Oscars ist es ruhig geworden um Will Smith – nun kommt im Dezember sein neuer Film in die Kinos. Bild: keystone

Apple bringt neuen Will-Smith-Film trotz Ohrfeigen-Eklats heraus

04.10.2022, 01:08

Weniger als ein Jahr nach dem Ohrfeigen-Eklat um Hollywood-Star Will Smith wird dessen neuer Film «Emancipation» in die Kinos kommen. Das Sklaven-Drama von Regisseur Antoine Fuqua werde im Dezember veröffentlicht.

Das teilte Apple am Montag mit. Nach dem Skandal um Smith auf der Oscar-Gala im März war allgemein angenommen worden, dass die Veröffentlichung des Films verschoben würde.

Doch nun teilte Apple überraschend mit, dass «Emancipation» mit Smith in der Hauptrolle am 2. Dezember in die Kinos kommen und eine Woche später auf Apple TV+ gestreamt werden soll. Damit kann Apple den Film auch für die Oscar-Verleihung im März nächsten Jahres einreichen. Smith spielt in dem Drama einen Sklaven, der von Louisiana in den Norden der USA flüchtet.

Um den Hollywood-Star war es seit dem Ohrfeigen-Eklat ruhig geworden. Der 53-Jährige hatte bei der Oscar-Gala auf der Bühne den Komiker Chris Rock geschlagen, nachdem dieser einen Witz über Smiths unter Haarausfall leidende Ehefrau Jada Pinkett Smith gemacht hatte. Der Eklat sorgte weltweit für Schlagzeilen und überschattete die Gala, bei der Smith für seine Rolle in dem Film «King Richard» mit dem Oscar als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet wurde.

In der Folge bat der Star aus Filmen wie «Independence Day» und «Men in Black» öffentlich um Entschuldigung und trat aus der Oscar-Akademie zurück. Er wurde ausserdem für zehn Jahre von allen Oscar-Zeremonien ausgeschlossen. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Diese Filme und Serien erscheinen im Oktober 2022

1 / 21
Diese Filme und Serien erscheinen im Oktober 2022
quelle: paramount network
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Newsvideo: Will Smith teilt Chris Rock an der Oscar-Verleihung eine Ohrfeige aus

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Globemaster
04.10.2022 07:13registriert Juni 2020
Wieso soll der Film wegen der Ohrfeige von damals nicht ins Kino kommen? Haben einige das Gefühl Will Smith sei wegen seines Ausrasters kein gutes Vorbild? Andere Schauspieler sind drohensüchtig und tingeln von Entzug zu Entzug 🤷🏻‍♂️
Ich gehe ins Kino weil ein Film gut ist und lasse das Privatleben der Schauspieler aussen vor: es ist mir egal!
8915
Melden
Zum Kommentar
avatar
Das könnte Sie auch noch interessieren
04.10.2022 06:48registriert Februar 2014
Wäre aber auch echt voll bescheuert gewesen, wenn sie den Film aufgrund einer Ohrfeige nicht veröffentlicht hätten 😂
707
Melden
Zum Kommentar
22
Diese zauberhaften Weihnachtsmärkte im nahen Ausland sind die Zugfahrt absolut wert

Du liebst Weihnachtsmärkte, aber kennst die schönsten in der Schweiz schon? Dann lohnt sich eine kurze Zugfahrt ins nahe Ausland! Bei diesen vier Weihnachtsmärkten kannst du internationale Luft schnuppern, Glühwein trinken und Weihnachtsgeschenke aus dem Ausland mitbringen – und bist trotzdem bald wieder zu Hause:

Zur Story