Leben
Filme und Serien

Sex Education Staffel 4: Alles zu Cast, Teaser und Release-Termin

3. Staffel Sex Education mit Asa Butterfield, Emma Mackey
Werden Otis und Maeve ein Happy End erleben? Die finale Staffel «Sex Education» wird es verraten.Bild: netflix

Die nächste wird die letzte sein: Netflix kündigt finale Staffel von «Sex Education» an

Mit der vierten Staffel enden die Abenteuer von Otis und seinen Mitschüler:innen der Moordale High. Hier erfährst du alle wichtigen Infos zur vierten Staffel.
06.07.2023, 11:1306.07.2023, 13:09
Mehr «Leben»

«Sex Education» kommt im September für eine vierte und letzte Staffel zurück. Dies kündigte Netflix am Mittwoch an. Die letzte Staffel mit Asa Butterfield und Gillian Anderson in den Hauptrollen wird am 21. September, fast zwei Jahre nach der dritten Staffel, auf Netflix erscheinen.

In einem Statement heisst es: «Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, aber als sich die Themen und Geschichten der neuen Staffel herauskristallisierten, wurde klar, dass dies der richtige Zeitpunkt für einen Abschluss ist.»

Handlung

Die Schüler:innen, die Fans während drei Staffeln begleitet haben, schliessen an der Moordale Secondary High ab und müssen sich im College zurechtfinden. Otis muss sich als Therapeut neu beweisen, Eric will unbedingt beliebt sein, während Maeve ihre Träume derweil weit entfernt in den USA verfolgt.

Doch das Cavendish Sixth Form College ist ein Kulturschock für alle Moordale-Abgänger: tägliches Yoga im Gemeinschaftsgarten, ein ausgeprägter Nachhaltigkeitsgedanke und eine Gruppe von Schülern, die beliebt sind, weil sie nett sind. Viv ist vom nicht wettbewerbsorientierten Ansatz des Colleges total begeistert, während Jackson immer noch damit zu kämpfen hat, über Cal hinwegzukommen. Aimee versucht sich durch Kunst neu zu erfinden und Adam zweifelt, ob er sich in einer normalen Schule zurechtfinden kann.

Cast

Wieder mit dabei sind folgende Darsteller:innen:

  • Asa Butterfield als Otis
  • Gillian Anderson als Jean
  • Ncuti Gatwa als Eric
  • Aimee-Lou Wood als Aimee
  • Emmy Mackey als Maeve
  • Connor Swindells als Adam
  • Kedar Williams-Stirling als Jackson
  • Mimi Keene als Ruby
  • George Robinson als Isaac
  • Chinenye Ezeudu als Vivienne
  • Dua Saleh als Cal
  • Alistair Petrie als Michael
  • Samantha Spiro als Maureen
  • Jim Howick als Colin
Sex Education Season 4
Dan Levy gehört neu zum Cast von «Sex Education».Bild: netflix

Neu mit dabei sind Dan Levy, Thaddea Graham, Lisa McGrillis, Marie Reuther, Jodie Turner-Smith, Eshaan Akbar, Felix Mufti, Anthony Lexa, Alexandra James, Reda Elazouar, Bella Maclean und Imani Yahshua.

Gleich vier Schauspielerinnen werden in der letzten Staffel nicht mehr dabei sein: Rakhee Thakrar (spielte die Lehrerin Emily Sands), Patricia Allison (spielte Ola), Tany Reynolds (spielte Lily, Olas Freundin) und Simone Ashley (spielte Olivia).

Teaser

(cmu)

Mehr zum Thema:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Film- und Serienvorschau Juli 2023
1 / 15
Film- und Serienvorschau Juli 2023
Diese Highlights bieten Streaming-Anbieter und Kinos diesen Monat an. Eine Übersicht.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Darum waren wir im «Hungry Pussy»-Workshop
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Erfolg der Netflix-Serie «Baby Reindeer» hat ernste Folgen: Stars warnen übereifrige Fans

«Baby Reindeer» ist die Nummer eins in den weltweiten Netflix-Charts, die Kritiken überschlagen sich mit Lob und wahrscheinlich wird die Serie für den wichtigen Fernsehpreis Emmy nominiert. «Baby Reindeer» kriegt viel Aufmerksamkeit derzeit, vermutlich viel mehr, als geplant war.

Zur Story