Was für eine Enttäuschung für die Pink-Fans: Am Mittwoch, 3. Juli 2024, wäre die Sängerin im Rahmen ihrer «Summer Carnival»-Tour im Wankdorf aufgetreten. Daraus wird nun nichts.
In einem Statement der Veranstalter Takk AB Entertainment heisst es, dass die 44-Jährige aufgrund einer Erkrankung und nach eingehender ärztlicher Untersuchung den Auftritt absagen müsse. Gegenüber BaernToday erklärte die Presseverantwortliche Barbara Bodoky dazu: «Wir sind momentan wahnsinnig enttäuscht und einfach traurig.»
Das Konzert in Bern könne aufgrund der laufenden straffen Tourneeplanung leider nicht nachgeholt werden. Tickets dürfen am Ort des Erwerbs zurückgegeben werden, so die Veranstalter.
Schon zweimal hat die amerikanische Pop-Rock-Sängerin Pink Stadien in der Schweiz gefüllt – zuletzt das Letzigrund-Stadion vor vier Jahren, 2010 war sie schon einmal im Wankdorf.
Die weiteren Tourneedaten sehen vor, dass Pink am 6. Juli 2024 in Kopenhagen auftreten würde – am 10./11. Juli dann in Amsterdam.
Bereits im Oktober 2023 musste sie ihre Tour aus gesundheitlichen Gründen unterbrechen.
Auch die Rolling Stones wollten im Sommer 2022 im Wankdorf spielen, eine Corona-Erkrankung von Leadsänger Mick Jagger verunmöglichte den Auftritt aber.
Auf Instagram meldete sich die US-amerikanische Sängerin Am Dienstagnachmittag persönlich an ihre Fans, um sich für die Konzertabsage zu entschuldigen. So schreibt sie: «Ich tue alles, was ich kann, um sicherzustellen, dass ich jeden Abend für euch auftreten kann, aber nach Rücksprache mit meinem Arzt und dem Abwägen aller verfügbaren Optionen wurde mir nahegelegt, dass ich nicht in der Lage bin, die Show morgen durchzuführen».
Die Nachricht beendete sie mit den Worten: «Ich sende euch allen Liebe und Gesundheit und hoffe wirklich, euch bald wiederzusehen. P!nk xoxo». (ear/baerntoday.ch)