Leben
People-News

Stefan Raab: Comeback nach 10 Jahren? Fans rätseln über mysteriöses Video

Stefan Raab / bei Bits and Pretzels am 24. September 2017 im International Congress Center München / *** Stefan Raab at BITS and Pretzels on 24 September 2017 at International Congress Center Munich C ...
Stefan Raab könnte ein Comeback planen.Bild: www.imago-images.de
People-News

Stefan Raab: Comeback nach 10 Jahren? Fans rätseln über mysteriöses Video

Vor knapp zehn Jahren zog sich Stefan Raab aus dem TV-Geschäft zurück: Doch jetzt deutet er mit einem Video eine Rückkehr in die Öffentlichkeit an.
29.03.2024, 13:01
Melanie Habeck / t-online
Mehr «Leben»
Ein Artikel von
t-online

Stefan Raab hat zwar seit einigen Jahren ein Instagram-Profil, doch für gewöhnlich passiert auf dem Kanal nicht viel. Doch am Freitag, dem 29. März, stockte den Followern des Moderators der Atem.

In einem rund 90-sekündigen Video schippert Elton mit einem Kanu auf einem See. Um ihn herum nur Wasser, Wald und Berge. Immer wieder ruft er nach Stefan Raab – und findet ihn nach einiger Zeit. Die Fans bekommen das Gesicht des 57-Jährigen zwar nicht zu sehen, doch es sind Raabs Worte, die hellhörig werden lassen.

Stefan Raab will Influencer werden

Als Elton seinen einstigen Chef sieht, sagt er: «Hier bist du! Du bist ja nur noch Haut und Knochen! Alle suchen dich!» Er schlägt vor, dass Stefan Raab nach knapp zehn Jahren TV-Abstinenz endlich mal wieder ein grösseres Projekt auf die Beine stellen sollte. Nach Raabs Abschied im Dezember 2015 ist es ruhig um ihn geworden. Der Kölner arbeitet nur noch im Hintergrund, steht nicht mehr selbst vor der Kamera.

«Es muss doch noch irgendwas geben, was du gerne werden möchtest», hakt Elton nach. Dann erklingt die Stimme des ehemaligen »TV total«-Stars: Er erklärt, dass er gerne Influencer werden würde – und hat daraufhin eine Idee:

«Pass auf Elton, wenn ich neun Millionen Follower habe, verspreche ich dir, dann mache ich wieder was.»

Stefan Raab schliesst einen Pakt mit seinem früheren Praktikanten: Elton habe drei Tage Zeit, die Social-Media-Werbetrommel für den Kölner zu rühren. Folgten ihm Stand 29. März 11.45 noch 250'000 Menschen, waren es eine Stunde später schon fast 400'000.

In den Kommentaren des Instagram-Beitrags rätseln die Fans nun, was es mit dem Video auf sich hat. Plant Stefan Raab tatsächlich ein Show-Comeback oder ist das die Vorbereitung eines Aprilscherzes? Klar ist: Viele sehnen sich nach einer Rückkehr des Showmasters. «Fernsehdeutschland braucht dich mehr als je zuvor zurück», «Nach so vielen Jahren endlich ein Lebenszeichen, das wäre ja ein Traum» und «Ich vermisse Raab so sehr, ich hatte direkt Gänsehaut», ist unter dem Video zu lesen.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
35 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ban-One
29.03.2024 13:23registriert Januar 2024
Fan oder nicht. Man mag ihn lieben oder hassen (ich liebe ihn): Er hat was bewirkt, war ein Wegbereiter, ein Alleskönner und konnte aus allem ein Hit machen. Unvergessen die Eurovision-Auftritte von Guildo und ihm selbst. Und nachher der Sieg als Produzent und Mentor.
Vivasion und dann TV Total. Schlag den Raab, Wok-WM etc. Waren doch tolle Jahre. Am Schluss etwas die Luft raus, aber noch so vielen Jahren doch normal. Würde mich auf ein Wiedersehen freuen. Besonders wenn man das jetzige Niveau im TV betrachtet.
1284
Melden
Zum Kommentar
avatar
User03
29.03.2024 15:42registriert April 2017
Ihr habt schon gemerkt, dass das Datum der Auflösung der 1. April sein wird oder?
603
Melden
Zum Kommentar
avatar
Chilliflocke
29.03.2024 15:38registriert August 2023
Ich besitze kein Instagram und mochte Stefan Raab nie besonderes! Könnte ihn mal jemand für mich liken? Seitdem er weg ist, hat das Fernsehen nicht an Niveau gewonnen, sondern verloren!
342
Melden
Zum Kommentar
35
Der Faschismus in Portugal – und wie mein Vater deswegen in ständiger Angst lebte
Die Nelkenrevolution am 25. April 1974 in Portugal ist 50 Jahre her. Sie war das Ende der faschistischen Ära unter António de Oliveira Salazar. Ein Mann, der das westlichste Land Europas mit eiserner Faust regierte. Dieser Artikel ist die persönliche Geschichte meiner Familie.

Es ist der 25. April 1974, kurz nach Mitternacht. Im Radio erklingt zweimal das Lied «Grândola, Vila Morena» (deutsch: Grândola, braungebrannte Stadt). Es ist das zweite Signal des Militärputsches gegen das faschistische Regime von António de Oliveira Salazar in Portugal, der eine ganze Nation befreien wird. Es ist die sogenannte Nelkenrevolution oder in Portugal auch einfach «der 25. April», welche das Ende des faschistischen Regimes in Portugal einläutete und die autoritäre Diktatur des «Estado Novo» (deutsch: Neuer Staat) stürzte.

Zur Story