Leben
People-News

Sophie Turner und Joe Jonas veröffentlichen Statement nach Trennung

epa07483926 Singer Joe Jonas and actress Sophie Turner arrive for the New York red carpet premiere for the eighth and final season of Game of Thrones at Radio City Music Hall in New York, New York, US ...
Joe Jonas und «Game-of-Thrones»-Star Sophie Turner im Jahr 2019.Bild: EPA/EPA
People-News

Sophie Turner und Joe Jonas veröffentlichen Statement nach Trennung

06.09.2023, 15:1606.09.2023, 15:42
Jennifer Ullrich / watson.de
Mehr «Leben»

Joe Jonas und Sophie Turner galten lange Zeit als Traumpaar, mittlerweile haben der Musiker und die Schauspielerin auch zwei gemeinsame Kinder. In dieser Woche allerdings verschärften sich Krisen-Gerüchte, bevor bekannt wurde: Joe Jonas hat tatsächlich die Scheidung eingereicht.

Gerüchte gibt es natürlich weiterhin, was die Gründe für das Ehe-Aus betrifft. Ein Insider erklärte gegenüber TMZ, Joe habe ein Problem mit Sophies ausschweifendem Party-Leben. «Sie haben unterschiedliche Lebensstile», lautete das pessimistische Fazit.

Sophie Turner und Joe Jonas äussern sich

Am 6. September melden sich nun beide erstmals mit einem öffentlichen Statement zu Wort und bestätigen die Trennung. «Nach vier wundervollen Ehejahren haben wir gemeinsam entscheiden, unsere Ehe in Freundschaft zu beenden», stellen sie klar. Sophie Turner und Joe Jonas posteten die Stellungnahme auf ihren Instagram-Accounts.

Zudem räumen sie mit Gerüchten auf. So heisst es weiter: «Es gibt viele Spekulationen über die Gründe, aber es ist wirklich eine gemeinsame Entscheidung und wir hoffen aufrichtig, dass alle den Wunsch nach Privatsphäre von uns und unseren Kindern respektieren.»

Mehrere Medien berichteten zuvor, dass es zwischen den beiden schon seit einem halben Jahr kriseln soll. Angeblich kümmert sich vorwiegend Joe Jonas um die Kinder, auch während er auf Tour ist.

Fans reagieren auf Ehe-Aus

Was auffällt: Sophie Turner und Joe Jonas haben bei Instagram beide die Kommentar-Funktion deaktiviert, sodass Fan-Reaktionen zumindest direkt unter den Beiträgen nicht einsehbar sind.

Auf X (ehemals Twitter) gibt es dafür zahlreiche Posts, die sich mit der Trennung beschäftigen. Einige Fans können es kaum glauben und sind richtig traurig. «Ich weine», gesteht zum Beispiel eine Person.

This publicity image released by HBO shows Peter Dinklage, left, and Sophie Turner in a scene from "Game of Thrones." The program was nominated for an Emmy Award for outstanding drama series ...
Sophie Turner als Sansa Stark in der Über-Hit-Serie «Game of Thrones».Bild: AP HBO

Vor allem Sophie Turner kassiert aber auch viele böse Bemerkungen – speziell im Lichte der Gerüchte, wonach sie gern feiert. Schon in den letzten Tagen hatten andererseits mehrere User auf Reddit betont, dass die «Game of Thrones»-Darstellerin zum Zeitpunkt der Hochzeit noch sehr jung war und das zweite Kind für sie möglicherweise zu früh kam.

Was nun wirklich der Grund für das Ehe-Aus ist, werden wir womöglich gar nicht erfahren – dies deutet zumindest die Stellungnahme der Stars an.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Wie viele versteckte Bilder erkennst du? (Kneif die Augen zu!)

Wer hin und wieder etwas Zeit und Nerven in den sogenannt sozialen Medien vergeudet, dem spielte mit grosser Wahrscheinlichkeit in den letzten Tagen der Algorithmus folgendes Bild aus.

Zur Story