Leben
People

Michael Wendler kündigt Rückkehr an – und schwurbelt weiter

Michael Wendler kündigt Rückkehr an – und schwurbelt weiter

Der letzte Versuch, in der Öffentlichkeit wieder Fuss zu fassen, ist gescheitert. Jetzt will es Schlagersänger Michael Wendler auf anderem Wege probieren.
08.06.2023, 13:45
Mehr «Leben»
Ein Artikel von
t-online
ARCHIV - Michael Wendler, S
Corona-Kritiker und gescheiterter Promi: Michael Wendler.Bild: sda

Seit seinen öffentlichen Ausfällen, den Schwurbeleien und der Hetze gegen die Bundesregierung lebt Schlagersänger Michael Wendler in seiner Wahlheimat in Florida. Sein Verhalten in den vergangenen paar Jahren wurde massiv kritisiert, seine Karriere in Deutschland gilt als gescheitert.

Trotzdem versuchte er im März ein Comeback. RTLzwei wollte eine Dokumentation mit ihm und Ehefrau Laura Müller ausstrahlen. Doch die Rückkehr scheiterte. In den sozialen Netzwerken und Medien gab es lautstarken Gegenwind – zumal sich Michael Wendler nicht konkret von seinen Aussagen während der Coronapandemie distanzierte und auch RTLzwei keine Aufarbeitung der Geschehnisse ankündigte.

Nach der Kritik entschloss sich der Sender, das Projekt mit den Wendlers zu begraben. Der 50-Jährige flüchtete sich anschliessend in die Opferrolle, sprach auf Twitter davon, dass man ihm und seiner «schwangeren Frau» nur das «Allerschlechteste» wünsche. «Was habe ich denn so Schlimmes getan?», fragte er, sprach von Fehlern auf beiden Seiten und wünschte sich eine Aussprache. Anschliessend wurde es aber wieder ruhig um ihn, nur auf der Erotikplattform «OnlyFans» machten Laura Müller und ihr Mann fleissig weiter.

Jetzt versucht es Michael Wendler erneut. Auf seinem Facebook-Profil hat er ein neues Studioalbum angekündigt. Doch er will nicht nur neue Musik veröffentlichen, sondern auch wieder auf der Bühne stehen: «Die letzten Planungen für meine Konzerttour 2024 sind fast abgeschlossen. Ticketstart ist noch vor Weihnachten 2023.»

Wendler spricht in dem Post von der «Rückkehr des Königs», schreibt: «Nichts kann aufhalten, was kommt.» Fraglich ist jedoch, ob er dieses Mal mit seinen Plänen Erfolg hat – schliesslich hat sich seit der abgesagten Dokumentation nichts verändert.

Scrollt man durch sein Twitter-Profil, sieht man diverse Postings, die nahelegen, dass er sich von seinen früheren Aussagen keineswegs distanziert hat. Er unterstützte zuletzt unter anderem Corona-Kritiker Professor Dr. Bhakdi und sprach von «menschenunwürdiger Corona-Politik» und einem «unfassbaren Eingriff in die Meinungsfreiheit», deren einziger Grund sei, «Meinungen zum politischen Irrsinn zu verhindern und ungestörte Verblödung zu ermöglichen».

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Michael Wendler über die «angebliche Pandemie» Corona
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
31 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Magnum
08.06.2023 14:21registriert Februar 2015
«Nichts kann aufhalten, was kommt.»

Das dachte ich mir zuletzt, als ich mir eine Magen-Darm-Grippe eingehandelt hatte...
1383
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mondblüemli
08.06.2023 15:07registriert Oktober 2021
Der Wendler will die ungestörte Verblödung verhindern 🤣🤣🤣
Made my day.
973
Melden
Zum Kommentar
avatar
Macca_the_Alpacca
08.06.2023 14:15registriert Oktober 2021
Ich habe T-Shirts mit dem Aufdruck "Gib dem Wendler keine Chance". Will jemand bestellen?
654
Melden
Zum Kommentar
31
Heute ist Zahltag! Hier kommen ein paar Memes zum Geld, das bald wieder weg ist
Am 25. gibt's Moneten – wenn du Glück und Job hast.

Es gibt Leute, die würden behaupten, man arbeite nicht nur fürs Geld, sondern auch für die innere Zufriedenheit und so. Und weil es ja auch nicht spassig wäre, würde man zuhause sitzen, und das Geld würde einfach so aufs Bankkonto rieseln – sagen sie.

Zur Story