Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Hjördis Levnajic räumte bei Jauch 125'000 Euro ab. screenshot: rtl

Kandidatin traut sich nicht an diese grossartige USA-Frage – sie hätte sie gewusst 🙈



Am Montagabend fand bei Günther Jauch wieder einmal eine aussordentlich spannende Wer-Wird-Millionär-Sendung statt. Die Kandidatin Hjördis Levnajic spielte sich hervorragend durch – und traute sich erst bei der 250'000 Euro-Frage nicht mehr. Dabei wäre sie auf der absolut richtigen Spur gewesen.

Hättest du sie gewusst? Hier kannst du die 12 Fragen, welche ihr gestellt wurden, durchzocken. Viel Glück!

Quiz
1.Bewegen sich die Spieler mithilfe eines Elektrofahrzeugs über den weitläufigen Platz, verbrauchen sie beim ...
Ärmel Kanal
Süd See
Polar Meer
Golf Strom
2.Was sucht man bei Messgeräten im medizinischen Fachhandel wohl vergeblich?
Stimmungsbarometer
Elektrokardiograf
Fieberthermometer
Blutdruckmesser
3.Wer schon mit 18 seine Handwerkslehre abschliesst, wird ...?
allein Stehend
unver Heiratet
jung Geselle
dauer Single
4.Sprachlich hat man häufig die Wahl: «erringen», «durchdrücken» – oder doch lieber ...?
erstlaufen
erstfliegen
erstfahren
erstreiten
5.Wer benötigt nur einen Konsonanten, um seinen Vornamen buchstäblich zum Pilzkopf «umzufrisieren»?
Bettina
Beate
Barbara
Brigitte
6.Wird mit dem Hinweis «ohne Parabene» geworben, geht es zumeist um ...?
Kosmetikprodukte
Kraftstoffe
Putzmittel
Tiernahrung
7.Welche Farbe haben in einem Kinderlied «alle meine Kleider», «weil mein Schatz ein Matrose ist»?
Blau
Weiss
Rot
Grün
8.Welcher gilt mit weltweit mehr als 20 Milliarden Exemplaren als der weltweit häufigste Vogel?
Amsel
Stockente
Haushuhn
Ringeltaube
9.Welches von Til Schweiger selbst verantwortete Remake eines seiner Erfolgsfilme geriet in den USA zum Flop?
No-Ear-Rabbits
Head Full of Honey
Two-Ear-Chicks
Cockohwow
10.Was ist im Reformhaus erhältlich?
Diätsalz
fettreduziertes Weizenmehl
eiweissfreie Eier
Sportzucker
11.In welcher Sportart wird es bei den Olympischen Spielen 2020 auch in einer 3-gegen-3-Variante um Medaillen gehen?
Fussball
Basketball
Tennis
Boxen
12.Die Gesichter welcher US-Präsidenten sind im berühmten Mount Rusmore eingemeisselt?
1., 2. , 3. und 4.
2., 3., 8. und 13.
1., 3., 16. und 26.
2., 4., 18. und 35.

Und hier werfen wir noch einen Blick auf den Mount Rushmore:

BildBild aufdecken

Mount Rushmore: George Washington (1.), Thomas Jefferson (3.), Theodore Roosevelt (26.) und Abraham Lincoln (16.). bild: wikipedia

(cma)

Dürfte auch was für dich sein – das grosse Länder-Umrissquiz:

Quiz
1.Wir beginnen nicht einfach. Und machen schwieriger weiter. Schliesslich haben wir es nicht mit einem Anfänger zu tun.
Bild zur Frage
Weissrussland
Polen
Rumänien
Bulgarien
2.Ein sehr charakteristischer Umriss – doch von welchem Land?
Bild zur Frage
Aserbaidschan
Usbekistan
Tadschikistan
Kirgisistan
3.Man braucht kein Prophet zu sein, um zu erkennen, dass da links unten wohl ein Gewässer ans gesuchte Land grenzt. Und? Erkannt?
Bild zur Frage
Portugal
Bangladesch
Ecuador
Nordkorea
4.Diese Socke ist nicht Italien, sondern ...
Bild zur Frage
Mauretanien
Gabun
Guinea
Peru
5.Welches Land sieht aus wie eine Palme von unten?
Bild zur Frage
Vietnam
Laos
Malaysia
Myanmar
6.Ein kurzer Zwischenstand: Bisher wusste Huber sämtliche Fragen, ohne auch nur auf die Auswahl zu sehen. Bei diesem Land muss er nun ein erstes Mal studieren.
Bild zur Frage
Burkina Faso
Belgien
Estland
Bhutan
7.Ohne Gnade geht es weiter.
Bild zur Frage
Simbabwe
Botswana
Rumänien
Senegal
8.Man kann davon ausgehen, dass ein derart charakteristischer Umriss von Huber erkannt wird. Aber wir machen das Quiz ja nicht nur für ihn, sondern auch, um ein bisschen was zu lernen. Welchen Staat sehen wir hier?
Bild zur Frage
Belize
Äquatorialguinea
Gambia
Panama
9.Dieser Umriss kommt mit einer Flächenangabe: Dieses Land ist knapp 11'000 Quadratkilometer gross.
Bild zur Frage
Jamaica
Kap Verde
Sri Lanka
Bahamas
10.Dieser Hut ist in Tat und Wahrheit ...
Bild zur Frage
Bolivien
Demokratische Republik Kongo
Brasilien
Saudi Arabien

Noch mehr Quiz gefällig? Volià.

64 Prozent der Zuschauer gaben diesem «Loser» die falsche Antwort – er hörte nicht auf sie

Link zum Artikel

«Klugscheisser» brilliert bis zu dieser Frage, bei der KEINER von 3 Jokern hilft

Link zum Artikel

Diese Kandidatin war richtig gut unterwegs – dann kam eine kinderleichte Mathe-Frage 

Link zum Artikel

Diese Kandidatin war super unterwegs – doch dann kam für 64'000 Euro die Sportfrage ...

Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

Themen
44
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
44Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • fidget 08.05.2019 14:22
    Highlight Highlight Die 12. Frage konnte ich mit dem Ausschlussverfahren beantworten. Die Nummerierung der Präsidenten kenne ich nicht ganz genau, aber das G. Washington der erste war, ist mir bekannt. Und sein Kopf ist im Mt. Rushmore zu sehen. Demnach fallen Antwort B und D weg. Weiter wusste ich noch von Lincoln und Roosevelt als Rushmore-Kopf und beide waren nicht unter den ersten vier Präsidenten. Somit fällt A auch weg und richtig muss C sein.
  • Bert der Geologe 08.05.2019 09:34
    Highlight Highlight Was ist der Sinn von Diätsalz ? Ist dort ein anderes Salz drin als NaCl? Oder sind die Löcher beim Streuer kleiner, damit weniger rauskommt?
    • Masche 08.05.2019 14:30
      Highlight Highlight Bei Diätsalzen ist der Natriumgehalt reduziert, um die blutdruckerhöhende Wirkung des Natriums zu reduzieren. Statt NaCl wird deshalb KCl verwendet. Daneben aber auch andere Salze und Geschmacksverstärker wie Glutamate.
  • De Flip 08.05.2019 07:16
    Highlight Highlight Unfair wenn man keine Joker hat, musste beim Reformhaus raten 😶
    • Likos 08.05.2019 09:48
      Highlight Highlight Ich muss zugeben das ich Diätsalz auch nicht kannte, aber die anderen drei Produkte ergeben überhaupt kein Sinn, also war das Salz die einzige logische Wahl.
    • reactor 08.05.2019 10:02
      Highlight Highlight dafür dürftest du jokermässig googeln. psssst....
    • De Flip 08.05.2019 10:12
      Highlight Highlight Es geht, Salz ist immer NaCl was will man da diäten?
    Weitere Antworten anzeigen
  • Wallaby85 08.05.2019 06:52
    Highlight Highlight Gehts nur mir so oder ist bei Frage 1 bei der richtigen Antwort ein o zu viel? 🙈
    • Masche 08.05.2019 14:35
      Highlight Highlight Wurde offensichtlich inzwischen korrigiert.
  • Pümpernüssler 07.05.2019 23:27
    Highlight Highlight Verstehe die 5. Frage nicht. 😅
    • Hoodie Allen 07.05.2019 23:38
      Highlight Highlight Danke geht mir genau so🤣
    • caquelon 07.05.2019 23:40
      Highlight Highlight Mit „L“ wird Beate zu einem Beatle - dem Pilzkopf ;)
    • User03 07.05.2019 23:52
      Highlight Highlight Beatle ->. Von den Beatles
    Weitere Antworten anzeigen
  • road¦runner 07.05.2019 23:27
    Highlight Highlight Ja ich hätte es tatsächlich gewusst, auch die Namen der jeweiligen Präsidenten.
    Keine Ahnung weshalb ich mir das mal gemerkt hatte 🤔
  • Rectangular Circle 07.05.2019 23:20
    Highlight Highlight Ich bin zu doof für Frage 5. Kann mir das jemand erklären? (Ja, ich weiss, was ein Konsonant ist. Aber was mach ich mit dem? Vor den Namen stellen? Hä?).
    • The Juice 07.05.2019 23:29
      Highlight Highlight Beatle
    • Elephant Soup slow cooker recipes 07.05.2019 23:29
      Highlight Highlight BeatLe
    • Leroy Jethro Gibbs 07.05.2019 23:32
      Highlight Highlight Mit einem "l" wirds zum Beatle, die ja unter anderem für ihre Frisur bekannt waren.
    Weitere Antworten anzeigen

Schnelle Finger vs. schnelles Gehirn – Schach-Profi trifft auf Profi-Gamer

Über 6000 Stunden «Counter Strike» treffen auf ein Schachgenie seit Kindesbeinen: Gion Janett und Lena Georgescu duellieren sich gegenseitig und erkennen bald, dass der Unterschied zwischen einer Gamingstation und einem Schachbrett nur ein Wimpernschlag ist. Folge 3 der Webserie «Clash» von Swisscom.

Artikel lesen
Link zum Artikel