freundlich13°
DE | FR
Leben
User Unser

Herbst ist besser als Sommer: 25 Gründe

User Unser

25 Gründe dafür, dass der Herbst geiler ist als der Sommer

Eine steile These, oder? Nun. Es ist jetzt halt Herbst. Was bleibt uns anderes übrig, als uns auf ihn einzulassen und ihn ein bisschen zu hypen?
14.09.2023, 20:06
Team watson
Team watson
Folge mir
Mehr «Leben»

Viele in der Redaktion sind sich einig: Es stehen uns grossartige, herbstliche Wochen bevor. Denn wenn ihr uns fragt, hat uns der heisse Sommer genug lange geplagt. Jetzt freuen wir uns auf andere Zeiten.

Hier unsere 25 Freu-Momente:

1. Endlich kann man in Dach- oder Altbauwohnungen wieder ruhig schlafen, weil es nicht mehr putzheiss ist.
2. Vielleicht kann man mal wieder Sport machen, ohne dass man dabei vor Hitze umkommt.
3. Oder Sex.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bei 36 Grad im Schatten würde Sophia Loren vermutlich nicht mehr lasziv am offenen Fenster tänzeln.gif: giphy

4. Weniger Schweissgestank in den ÖV. Es gibt nichts Schlimmeres als einen vollgestopften Stinkezug im Sommer.
5. Die Insekten werden weniger! Keine Höigümper oder Stechmücken mehr im Zimmer. Keine Wespen mehr im Essen.

Wir killen sie nicht. Aber wir würden manchmal gerne. Weil Wespen nerven im Essen.
Wir killen sie nicht. Aber wir würden manchmal gerne. Weil Wespen nerven im Essen.bild: watson

6. Seen und Flüsse endlich ohne aufblasbare Gummitiere.
7. Nicht mehr den Bauch einziehen müssen. Plauze raus!

8. Man kann getrost in die Ferien, ohne auf eine Milliarde Touristen zu treffen.
9. Erntedankfest – für Leute, die das feiern.
10. Der Nebel verdeckt die Sicht auf unschöne Ansichten. (z. B. die Hardau-Überbauung in Zürich oder Spreitenbach).

Die Velovorzugsroute in Zuerich mit blick durch die Hardau-Hochhaeusern in Richtung Zentrum, aufgenommen am Montag, 6. Maerz 2023. (KEYSTONE/Ennio Leanza)
Beautiful Hardau wäre hübscher mit mehr Nebel und weniger Hardau.Bild: keystone

11. Man kann gamen ohne FOMO.
12. Man kann ALLES ohne FOMO.
13. WILD! SPÄTZLI! ROTKRAUT! PILZE!
14. Herbstmode hat die besten Farben.
15. Geile Zeit für Sportfans: Hockey startet, Champions League startet.
16. Das wunderschöne Naturspektakel. Hallo, farbige Blätter!
17. Es ist nicht mehr zu heiss für Ferien im Süden.
18. Endlich was anderes essen als den dummen griechischen Salat zum Znacht.

19. Es ist Egli-Saison.
20. Die Skisaison rückt näher.
21. Bad Hair Day gibt's nicht mehr. Ab Herbst dürfen offiziell wieder Mützen getragen werden.
22. Und massive Schals.

Lenny Kravitz Schal Meme
Lenny Kravitz ist der Grösste. Mit Teppich Schal noch viel grösser.Bild: pinterest

23. Man muss seine Scheisslaune nicht mehr verstecken.
24. Oder kann sie einfach aufs Wetter schieben.
25. Schlafen. Immer. <3

Und du? Worauf freust du dich am meisten im Herbst?

Mehr Herbst:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die schönsten Herbst-Bilder
1 / 11
Die schönsten Herbst-Bilder
Der goldige Herbst beginnt dieses Jahr am 23.September.
quelle: moment rf / toni hoffmann
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Mit diesen 7 krass-stylischen Styling-Lifehacks kommst du stylisch durch den Herbst
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
174 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Schmart
14.09.2023 20:34registriert Oktober 2020
Oh, ich freue mich auf so vieles im Herbst: Die Farben der Natur, Pilze sammeln und geniessen, Tee trinken und in Kuscheldecke auf dem Sofa fläzen, Herbstmesse, Marroni, angenehme Temperaturen, Bücher lesen, Musik hören und und und…! Herbst ist die geilste Zeit überhaupt 🤩
10314
Melden
Zum Kommentar
avatar
MontanaRailLink
14.09.2023 21:05registriert April 2023
Worauf ich mich freue? Auf Tage in den Bergen mit einer dermassen klaren Sicht und knallenden Farben, dass ich nicht sicher bin, ob ich mir beim Zmorge nicht aus Versehen irgendeine Droge eingepfiffen habe.
927
Melden
Zum Kommentar
avatar
Garp
14.09.2023 20:37registriert August 2018
Man kann endlich wieder Kleider tragen in der Wohnung und darum die Rolläden hochziehen. 😄
9618
Melden
Zum Kommentar
174
Alle wichtigen Infos rund ums Openair Frauenfeld 2024

Hiphop-Fans aufgepasst: Das Openair Frauenfeld hat die ersten Acts bekannt gegeben, die dieses Jahr auf den beiden grossen Bühnen stehen werden. Welche Tickets im Onlineshop noch verfügbar sind und alle Infos rund um das Line-Up und die Anreise, erfährst du hier.

Zur Story