wechselnd bewölkt
DE | FR
Leben
User Unser

Was essen, wenn's draussen heiss ist? Hier kommen 6 Vorschläge

User Unser

Was isst du eigentlich, wenn es draussen heiss ist? Inputs, schnell! 😩

22.08.2023, 11:3223.08.2023, 09:51
Team watson
Team watson
Folge mir
Mehr «Leben»

Jaaaa, es ist heiss. Wissen wir.

Was wir aber nicht wissen, ist, was wir noch essen sollen in der Hitze. Denn seien wir ehrlich: Bei 36 Grad im Schatten wird dir die Lust auf Döner oder Bündner Gerstensuppe gewiss vergangen sein. Und Blattsalat für immer ist auch keine Lösung.

Aber irgendwas MÜSSEN wir doch essen. Hast du eine Idee? Hier unsere Vorschläge. Und dann bitte deine.

Pastasalat

«Ein Bekannter von mir isst Raclette grundsätzlich nur im Sommer auf dem Balkon. So verhindert er, dass die Wohnung stinkt. Hier ein Raclette zu empfehlen, so weit würde ich nicht gehen. Aber einen Bestandteil davon empfinde ich tatsächlich als erfrischendste Speise überhaupt: Essiggurken. Deshalb meine Empfehlung: Pastasalat.»
Menü-Tipps im Sommer: Nudelsalat
Hörnlisalat, mmh ...Bild: Shutterstock

Pad Krapao

«Also gestern habe ich mir pad krapao gekocht. Ein heisses Gericht und richtig scharf auch noch. Habe danach ziemlich geschwitzt. Aber die Dusche ist ja nicht weit.»
Essens-Tipps im Sommer: pad krapao.
Bild: Shutterstock

Wassermelone mit Feta

«Melonen-Feta-Salat mit Balsamico, wahlweise Quinoa und frischen Kräutern. Geht immer.»
Sommer-Menü: Wassermelonen-Salat mit Feta
Bild: Shutterstock

Früchte mit Joghurt und Honig

«Für mich ist der beste Snack bei diesen Temperaturen: Pfirsich, Nektarine und irgendwelche Beeren klein schneiden und zusammen mit Naturjoghurt in eine Schüssel geben. Je nach Lust und Laune füge ich auch noch ein wenig Honig dazu. Wichtig dabei ist: Alles muss direkt aus dem Kühlschrank kommen (ausser dem Honig natürlich). Macht satt, kühlt und ist mega schnell gemacht.»
Rezept-Ideen für den Sommer: Pfirsich-Joghurt mit Honig.
Bild: Shutterstock

Gazpacho

«Es ist kalt, gesund, weil Gemüse. Und das Beste: Weil es schon püriert ist, musst du dich auch nicht mit Kauen anstrengen.»
Sommermenüs: Gazpacho!
Bild: Shutterstock

Extra-scharf!

«Klingt vielleicht merkwürdig, aber richtig scharfe Chilisauce bringt's! Tue ich auf alles, was auf einem kalten Plättli Platz findet.»
Bild
Bild: Shutterstock

Und nun ...

«Da ich noch immer auf der Suche nach etwas Frischem bin, das nicht kalt ist, ist es meistens doch der Salat. Bin also froh um gute Inputs, liebe User!»
Ihr habt den Mann gehört. Wir brauchen deine Inputs. Bitte!

In der Zwischenzeit: Baroni kocht TikTok-Zitronenpasta

Video: watson

Mehr «heiss»:

1 / 14
Diese Filmposter beschreiben den Sommer 2023 perfekt
quelle: watson/madeleinesigrist
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr Sommer:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
174 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
horst
22.08.2023 13:46registriert Dezember 2015
Bier. Grundsätzlich Bier.
8813
Melden
Zum Kommentar
avatar
DerTaran
22.08.2023 12:38registriert Oktober 2015
Ich weiß, ich stehe da alleine da, aber ich liebe Raclette zu später Stunde auf der Terrasse. Aber natürlich erst, wenn die größte Hitze vorbei ist (ab 20-21Uhr).
533
Melden
Zum Kommentar
avatar
001506.b818b2f8@apple
22.08.2023 11:50registriert Juli 2021
Naja. Hab ein Rezept von Ferran Adrià für Gazpacho. Er knallt noch Mayo rein, weil er als ehemals bester Koch der Welt halt kann...
Ansonsten: Ventilator direkt aufs Gesicht richten und eine schöne Sennerösti mit Speck, Käse und Doppelei. Dann ist der Tag gelaufen . Am besten gleich in der Badewanne geniessen. Bei fliessendem Wasser.
465
Melden
Zum Kommentar
174
Liz Hurleys Sohn dreht einen Erotikthriller – in der Hauptrolle: seine Mutter
Liz Hurleys 21-jähriger Sohn Damian schrieb das Drehbuch für den Erotikfilm «Strictly Confidental» und führte auch Regie. In der Hauptrolle: seine Mutter.

Damian Charles Hurley scheint beruflich ganz nach seiner berühmten Mutter zu kommen: Genau wie Liz Hurley ist er als Model und Schauspieler tätig. Jetzt versuchte sich der 21-Jährige ausserdem an seinem ersten Spielfilm, dem Erotikthriller «Strictly Confidental». Dafür engagierte er seine Mutter – und plante sie unter anderem auch für Sexszenen ein.

Zur Story