Spass
Leben

Welches ist beste Wurst? Hier kommt das grosse Wurst-Duell!

Endlich – hier kommt das grosse Wurst-Duell!

Hier geht's um die Wurst. Also darum, welche die beste von allen ist. Weil: wichtig.
13.08.2023, 17:3913.08.2023, 18:02
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «Spass»

Würste werden ganzjährig gegessen. Doch während der Sommermonate, wenn man(n) draussen vor dem Grill steht – dann finden die tiefgehenden Diskussionen statt zu den wichtigen Themen der Menschheit. Etwa: Darf man eine Kalbsbratwurst mit Senf essen? Oder: Werden unsere Cervelats immer noch mit brasilianischen Gedärmen hergestellt? Und vor allem: Welches ist die beste aller Würste?

Gewiss, eine schwierige Frage. Meine Lieblings-Wurst? Hmm ... vielleicht eine saftige Lincolnshire sausage aus Bio-Produktion mit ihrer Salbei/Thymian-Würze. Zwei so Dinger mit etwas Zwiebelsauce und frischem Kartoffelstock – es gibt kaum besseres Comfort Food.

Bangers and mash lincolnshire sausages essen food kochen wurst England
Bild: Shutterstock

Allerdings ist ein solches Gericht fast schon etwas herbstlich. Auf den Grill im Sommer? Sehr wahrscheinlich eine salsiccia di Suino Nero di Calabria piccante. Etwas Schärfe verträgt sich immer mit gutem Schweinefleisch. Dazu etwas frisches Brot oder Focaccia ... verdammt – jetzt habe ich Hunger.

Salsiccia fresca di Suino Nero di Calabria Piccante
wurst kalabrien italien essen food https://www.madeobbq.com/products/salsiccia-fresca-catena-di-suino-nero-piccante-350-g
bild: madeobbq.com

Aber eigentlich seid ihr, liebe Userinnen und User, gefragt! Welches ist – all things considered – die beste Wurst?

Hier kommt das Duell!

RanglisteStand: 16.04.24 – 09:26

Food! Essen! Yeah!

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
watson geht Wursten!
1 / 27
watson geht Wursten!
Wursten? Das kann watson mit Links! Los geht's!
quelle: watson/emily / watson/emily
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Food Expert» Baroni versucht Wurst zu machen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
160 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Walter Sahli
13.08.2023 19:49registriert März 2014
Man darf einfach nicht ausser Acht lassen, dass es darauf ankommt, wer die Wurst gemacht hat. Cervelat ist nicht gleich Cervelat! Eine von Martins in Reichenbach i. K. ist um Universen besser als eine Industrielle von einem orangenen Grossverteiler.
552
Melden
Zum Kommentar
avatar
rumpelpilzli
13.08.2023 18:54registriert November 2015
Ist teils schwierig sich zu entscheiden. Zum Glück gibt es so viele verschiedene Würste. Je nach Situation ist eine andere perfekt
530
Melden
Zum Kommentar
avatar
DD_Hammer
13.08.2023 22:08registriert Mai 2021
Bis in alle Ewigkeit und darüber hinaus. Per Anhalter oder auch ohne. Quasi die 42 der Würste!

WAADTLÄNDER SAUCISSONS!
293
Melden
Zum Kommentar
160
Wir sind (oder waren) alle dumm. Diese Wörter haben wir bisher immer falsch verstanden

Manchmal gibt es Ausdrücke, die wir ohne nachzudenken in unseren Wortschatz aufnehmen und fröhlich weiterplappern – aber erst Jahre später verstehen, wieso sie überhaupt so heissen, wie sie heissen.

Zur Story