Leben
Videos

«Subway Shirt»: So schützen sich junge Frauen heute vor Belästigung

Video: watson/watson/ayabalbaaki/sabethvela

So schützen sich junge Frauen heutzutage vor Belästigung

Auf TikTok geht gerade das sogenannte «Subway Shirt» viral. Ein Kleidungsstück, das junge Frauen vor Belästigung schützen soll.
27.05.2023, 14:1027.05.2023, 14:25
Folge mir
Folge mir
Mehr «Leben»

Der Sommer steht vor der Tür und die Temperaturen steigen (endlich). Sobald dies geschieht, werden unsere Kleider lockerer und weniger. Während sich viele darauf freuen, bedeutet das für andere, dass das Risiko belästigt zu werden steigt. Darum geht momentan auf TikTok das sogenannte «Subway Shirt» viral. Was das genau ist und wieso sich so viele gezwungen fühlen, eines zu tragen, erfährst du im Video:

Video: watson/watson/ayabalbaaki/sabethvela
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Tina Turners Leben in Bildern
1 / 13
Tina Turners Leben in Bildern
Tina Turner ist tot. Das Leben der «Queen of Rock'n'Roll» in Bildern.
quelle: keystone / sebastiao moreira
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Auf TikTok geht das «Lucky Girl Syndrome» um – warum das nicht nur zum Lachen ist
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
175 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
John Henry Eden
27.05.2023 14:32registriert Januar 2014
Das nennt sich Kapitulation. Spinnt man diesen Gedanken zu Ende, sind wir bei der Burka.
24223
Melden
Zum Kommentar
avatar
goschi
27.05.2023 15:10registriert Januar 2014
wichtiges Thema, auch für uns Männer, nämmlich dass wir aufhören nach "ja aber sie hat sich doch so angezogen" zu bewerten.
17031
Melden
Zum Kommentar
avatar
ninibu
27.05.2023 17:37registriert Februar 2019
in spanien baden frauen oben ohne am meer, ich auch. wurde nie belästigt oder angegafft weil die männer da sich daran gewöhnt sind und es nicht sexuell auffassen (was es auch nicht ist oben ohne zu baden im meer ist ein unglaublich tolles gefühl und man hat auch kein kaltes ekliges bikini top dannach) hingegen werden männer in saudiarabien schon horny wenn sie n fussgelenk sehen. wir müssen weibliche körper normalisieren anstatt sie noch mehr zu verstecken.
1406
Melden
Zum Kommentar
175
So mies wird das Wetter am Wochenende, aber wir hätten da ein paar Ideen für dich

Die Badehose war schon entstaubt, der Grillplatz gereinigt. Und nun kommt doch der Winter zurück. Die Schweiz hat gerade mit Minimaltemperaturen um den Gefrierpunkt zu kämpfen. Der April zeigt sich also wieder von seiner widerspenstigen Seite.

Zur Story