DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Diese Bildmontage macht derzeit auf Twitter die Runde. bild: twitter

Kurz-weiliges Quiz: Ist der Satz aus einem Schmuddel-Roman oder der Ex-Kanzler-Biografie?



Das Internet lacht über vor kurzem erschienene autorisierte Biografie von Österreichs Ex-Kanzler Sebastian Kurz. Die Autorin und Journalistin Judith Grohmann erzählt darin in von Bewunderung triefenden Sätzen über das Leben des 33-jährigen Vorsitzenden der ÖVP. Er wurde im Mai 2019 per Misstrauensantrag aus dem Kanzleramt entfernt, nachdem seine Koalition mit der rechtspopulistischen FPÖ wegen des Ibiza-Skandalvideos auseinandergebrochen war.

«Sonnenstrahlen bedecken mein Gesicht während ich hastig über das steinerne Pflaster auf dem Wiener Minoritenplatz huschte»: So schildert Biografin Judith Grohmann ihre erste Begegnung mit dem früheren Kanzler. Wegen Sätzen wie diesem entstand der Hashtag #50ShadesOfKurz, unter dem auf Twitter die Kurz-Biografie im Stil eines Erotikromans persifliert wird. Und genau hier setzt das Quiz an, das wir mit freundlicher Genehmigung von heute.at übernehmen durften.

Stammt der Satz aus einem Schmuddelroman oder aus der Kurz-Biografie? Finde es im Quiz heraus!

(cbe)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Beidlpracker und Co. – Schimpfwörter zu Österreichs Krise.

1 / 8
Beidlpracker und Co. – Schimpfwörter zu Österreichs Krise.
quelle: epa/epa / christian bruna
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Kanzler Sebastian Kurz und seine Regierung sind gestürzt

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

QDH: Huber steht in der Prärie. Aber hat er auch gebüffelt?

Liebe Huber-Quizzer

Immer wieder erhalten wir Kommentare, dass Fehler beim Quiz auftreten. Dazu Folgendes: Unser IT-Team ist dabei, die Fehler aufzuspüren. Sie lassen sich im Moment bei uns aber nicht zuverlässig reproduzieren. Deshalb: Wenn ihr Antwortmöglichkeiten nicht einloggen könnt, dann schreibt das unten in die Kommentare – dazu aber bitte auch den Gerätetyp, das Betriebssystem und den Browser (oder die App, falls App).

Dafür wären wir euch sehr dankbar.

Ein vorläufiger Hack ist, das Quiz …

Artikel lesen
Link zum Artikel