Quiz
Quizzticle

#Pizzalovers aufgepasst: Kennst du diese 15 Pizzen?

Der Pizza-Bäcker auf dem Bild zeigt stolz sein Werk. Die Pizza, die er hält, suchen wir aber nicht.
Der Pizza-Bäcker auf dem Bild zeigt stolz sein Werk. Die Pizza, die er hält, suchen wir aber nicht. Bild: watson/gettyimages
Quizzticle

Erkenne diese 15 Pizzen an ihrem Belag – sonst musst du die mit Schinken und Ananas essen

08.04.2023, 11:5608.04.2023, 12:30
Lea Oetiker
Lea Oetiker
Folge mir
Mehr «Quiz»

Liebe Quizzticle-Klasse, liebe Hobby Pizzaiolos und liebe #pizzalovers

Heute, liebe Klasse, gehen wir nach «Bella Italia» und stürzen uns in die wunderschöne kulinarische Welt der Pizzen. Oder wir tun einfach nur so. Denn in Wahrheit sitze ich (du wahrscheinlich auch) hier im Büro – ja, wenigstens ist das Wetter schön, aber es ist kalt und eben halt auch nicht Bella Italia – und kann nur von einer Pizza in Italien träumen (und von einem Aperol Spritz).

Wenn ich jetzt in Italien wäre, würde ich meine Lieblingspizza bestellen: die «Michelangelo». Eine Pizza mit Mascarpone, Rucola und Parmaschinken. Aber unser watson-Italiener Dario sagte mir soeben, dass man die Michelangelo-Pizza in Italien gar nicht kennt. Oder sie zumindest nicht offiziell so heisst. «Keine richtige Pizza», nannte er sie. Oder schlimmer: «erfunden für Touristen». Seufz. Aber boykottieren werde ich sie nicht. Liebe Italienerinnen und liebe Italiener, ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen.

So. Schluss mit träumen. Im heutigen Quizzticle geht es um Pizzen (ÜBERRASCHUNG!!!!). Finde anhand der Zutaten heraus, um welche Pizza es sich handelt. Viel Spass.

Und so geht's:

  • Nenne die gesuchte Pizza anhand der Toppings.
  • Als Hinweis hast du natürlich die Toppings. Mehr gibt's nicht.
  • Die Reihenfolge spielt keine Rolle.
  • Achte auf die richtige Schreibweise. Es gelten teilweise auch falsche Schreibweisen, aber wir können nicht alle Varianten berücksichtigen.
  • Es läuft ein Countdown, du hast 15 Minuten Zeit.
  • Drücke auf «Play» und los geht's!
Quizzticle
AbonnierenAbonnieren
Der Notenschlüssel
14–15 Punkte: 6,0 – Du verdienst eine Pizza-Party!
12–13 Punkte: 5,5
10–11 Punkte: 5,0
8–9 Punkte: 4,5
6–7 Punkte: 4,0
Unter 6 Punkten: – Du hast ein Pizza-Verbot. Für immer.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Geschichte hinter dem Rentner, der zum ersten Mal im selbstfahrenden Taxi fuhr
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
106 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
maljian
08.04.2023 12:14registriert Januar 2016
Ich bin definitiv an der Schreibweise gescheitert 🙈
1003
Melden
Zum Kommentar
avatar
Garp
08.04.2023 12:07registriert August 2018
So viele Pizzen ganz ohne Tomaten 🤔
Da kann was nicht stimmen 🤣
514
Melden
Zum Kommentar
avatar
Menel
08.04.2023 15:07registriert Februar 2015
OK, damit ist klar, ich kann zwar italienisches Essen essen, aber ich kann es nicht schreiben xD
271
Melden
Zum Kommentar
106
«Es stinkt nach Kühen»: Erkennst du den Kantonshauptort an der Google-Rezension?

Liebe Quizzticle-Klasse

Zur Story