DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Badge Quiz

Wer bei diesem kniffligen Quiz zu den Wahlen punktet, wird panaschiert

Bild: KEYSTONE
Am 20. Oktober wird ein neues Parlament gewählt. In unserem Quiz kannst du testen, wie gut du dich mit der Geschichte der eidgenössischen Wahlen auskennst. Aber Achtung: Der politikaffine Kollege Bernet hat «nur» sieben Punkte gemacht 😉
12.10.2019, 20:0815.10.2019, 15:32
Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Wahlen 2019 - mit dieser Anleitung wählst du richtig!

Video: watson

Abonniere unseren Newsletter

36 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Phrosch
12.10.2019 20:19registriert Dezember 2015
Das ist kein Politikquiz, das ist eine Geschichtsprüfung. Und dafür, dass ich im Jahreszahlen auswendig lernen nie gut war, finde ich meine 4 Punkte ganz ikay.
23214
Melden
Zum Kommentar
avatar
lilie ❤ Bambusbjörn
12.10.2019 21:04registriert Juli 2016
Ich werd nicht panaschiert. Jänu, hab mein Bier eh lieber pur. 😋😅
625
Melden
Zum Kommentar
avatar
Baron Swagham IV
12.10.2019 21:44registriert Februar 2019
Etwas unnützes Wissen: Blunschys Enkel, seines Zeichen Kantonsrat in SZ, kandidiert für den NR und wird von der Operation Libero unterstützt.
Nach dieser tollen Einlage wende ich mich wieder meinem älteren Bruder, Spare Ribs und der NHL zu✊
275
Melden
Zum Kommentar
36
Stammt die erste Internet-Seite wirklich aus der Schweiz? So war das «WWM»-Finale
Kein Gewinner der ganz grossen Summe, aber Gewinner der Herzen war erneut ein IT-Fachmann – der ausgerechnet die IT-Frage nicht wusste. Die Geschichte zu dieser Frage, und natürlich: Hättest du dir drei Millionen geholt?

Gestern Abend war das Finale der grossen «3-Millionen-Woche» und Quizmaster Günther Jauch rührte mit der grossen Kelle an: In einem unterhaltsamen Finale gab es ausnahmsweise das Dreifache der Gewinnsumme zu erstehen – allerdings musste man auch so einiges dafür riskieren.

Zur Story