DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Badge Quiz

Jahresquiz: Kannst du diese 10 Fragen zu den grossen Geschehnissen im 2019 beantworten?

Brände, Affären, Kaimane – auch im 2019 stand die Welt nicht still. Doch was passierte bei den grossen Geschehnissen genau? Teste dein Wissen im Jahresquiz.
30.12.2019, 17:2931.12.2019, 12:22
Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Sie alle sind 2019 verstorben

1 / 80
Sie alle sind 2019 verstorben
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

watson-Leute lesen Hasskommentare

Video: watson

Abonniere unseren Newsletter

26 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
90er
30.12.2019 18:03registriert November 2014
9 von 10 Richtig!
Yes! Endlich bin ich auch mal gut im Huberquiz!
...ohh ist gar nicht das Huberquiz 🙄
10510
Melden
Zum Kommentar
avatar
sansibar
30.12.2019 18:42registriert März 2014
Und wie viele Fussballfelder ergeben eine Schweiz? Manchmal finde ich diese Vergleichseinheit doch sehr unangebracht 😂 bzw. beim Amazones sind das doch etwa 3 Viertel der Schweiz. Oder? Kann man sich viel einfacher was vorstellen...
852
Melden
Zum Kommentar
avatar
Alpaka 8
30.12.2019 21:38registriert April 2018
Die Quizfragen zeigen mir wiedermal auf welche belanglose News unsere Medien fokussieren. Ob ich nun der Slogan einer Demo auswendig weiss, die exakte Quadratmeterzahl oder die genaue Sitzveränderung im Parlament, das ist doch im Nachhinein alles egal! Viel wichtiger wäre, dass man Zusammhänge begreift, die Dinge hinterfragt und sich schliesslich eine eigene, reflektierte Meinung bildet.
655
Melden
Zum Kommentar
26
20 Länder, 20 Währungen – wie viele kennst du?

Liebe Quizzticle-Klasse

Zur Story