Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Zukunftstag

Fussballer oder Filmfigur? Erkennst du, was unsere Kinder gezeichnet haben?

Bild: watson



Zukunftstag! Unsere Nachwuchsjournalisten haben heute Fussballer und Filmfiguren gezeichnet. Erkennst du, wer hinter diesen 24 Bildern steckt?

Legen wir gleich los!

Mikes Kreationen

Bild

bild: watson

Bild

bild: watson

Klicke für die Lösung auf das Bild:

ImageBild aufdecken

Mesut Özil. Bild: Bogdan Maran/AP/KEYSTONE

Bild

bild: watson

ImageBild aufdecken

Sékou Sanogo. Bild: KEYSTONE

Bild

bild: watson

ImageBild aufdecken

Marouane Fellaini. Bild: Rui Vieira/AP/KEYSTONE

Bild

bild: watson

ImageBild aufdecken

Cristiano Ronaldo. Bild: Antonio Calanni/AP/KEYSTONE

Bild

bild: watson

ImageBild aufdecken

Xherdan Shaqiri. Bild: KEYSTONE

Bild

bild: watson

ImageBild aufdecken

Mohamed Salah. Bild: Darko Vojinovic/AP/KEYSTONE

Bild

bild: watson

ImageBild aufdecken

Valentin Stocker. Bild: EPA/KEYSTONE

Bild

bild: watson

ImageBild aufdecken

Antoine Griezmann. Bild: Michel Euler/AP/KEYSTONE

Evas Kreationen

Bild

bild: watson

Bild

bild: watson

ImageBild aufdecken

Niffler aus «Phantastische Tierwesen». bild: Warner

Bild

bild:watson

ImageBild aufdecken

Dobby, der Hauself aus «Harry Potter». bild: warner

Bild

bild: watson

ImageBild aufdecken

Sergio Ramos. Bild: Manu Fernandez/AP/KEYSTONE

Bild

bild: watson

ImageBild aufdecken

Grinch.  bild: United International Pictures

Bild

bild: watson

ImageBild aufdecken

Minion. bild: Universal Pictures International

Bild

bild: watson

ImageBild aufdecken

Pinocchio. bild: RKO

Bild

bild: watson

ImageBild aufdecken

Bowtruckle aus «Phantastische Tierwesen». bild: Warner

Bild

bild: watson

ImageBild aufdecken

Rapunzel. bild: Walt Disney

Tims Kreationen 

Bild

Bild

bild: watson

ImageBild aufdecken

Kevin Mbabu. Bild: KEYSTONE

Bild

bild: watson

ImageBild aufdecken

Sergio Ramos. Bild: EPA/EFE

Bild

bild: watson

ImageBild aufdecken

Radja Nainggolan. Bild: Geert Vanden Wijngaert/AP/KEYSTONE

Svens Kreation

Bild

bild: watson

Bild

bild: watson

ImageBild aufdecken

Kevin aus «Kevin – Allein in New York». bild: Twentieth Century Fox

Lily

Bild

bild: watson

Bild

bild: watson

ImageBild aufdecken

Aschenbrödel aus «Drei Haselnüsse für Aschenbrödel». bild: DEFA

Bild

bild: watson

ImageBild aufdecken

Dornröschen. Bild: Disney

Bild

bild: watson

ImageBild aufdecken

Harry Potter. bild: warner

Luis' Kreation

Bild

bild: watson

Bild

bild: watson

ImageBild aufdecken

Yoda aus «Star Wars». bild: Paramount

Und, wie gut hast du abgeschnitten?

(cta)

Und jetzt: Erkennst du diese Eishockey-Stars als Bilderrätsel?

MIT-Forscher haben endlich das Spaghetti-Rätsel gelöst

Video: watson

Das könnte dich auch interessieren:

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel

Schüler protestieren gegen Kleidervorschriften

Link zum Artikel

Die Schweiz befindet sich im Notstand – die 18 wichtigsten Antworten zur neuen Lage

Link zum Artikel

Wie ansteckend sind Kinder wirklich? Was die Wissenschaft bis jetzt dazu weiss

Link zum Artikel

Das iPad kriegt Radar? Darum ist der Lidar-Sensor eine kleine Revolution

Link zum Artikel

So lief Tag 1 nach Bekanntgabe der «ausserordentliche Lage» für die Schweiz

Link zum Artikel

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Link zum Artikel

Corona International: EU beschliesst Einreisestopp ++ Italien mit 345 neuen Todesopfern

Link zum Artikel

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Link zum Artikel

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Link zum Artikel

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Link zum Artikel

Lasst meinen Sex in Ruhe, ihr Ehe- und Kartoffel-Fanatiker!

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

10
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Noah M. Lenkberger 08.11.2018 18:05
    Highlight Highlight Bei Fellini habe ich zuerst auf Valderrama getippt... 🤔
    Ich werde wohl älter... 😏
    • Noah M. Lenkberger 08.11.2018 18:30
      Highlight Highlight *Fellaini
  • ldk 08.11.2018 17:56
    Highlight Highlight Eva ist geschätzt 20 Jahre jünger...und zeichnet um Welten besser als ich 😂👍
  • Apfel Birne 08.11.2018 17:17
    Highlight Highlight Hahaha Stocker hat er super getroffen😂
  • Dsoemm 08.11.2018 17:11
    Highlight Highlight Da het aber sicher de Nico Franzoni d finger dinne gha das alli Fuessballer es YB-Trikot ah händ :'D
  • timothy_w_19 08.11.2018 16:56
    Highlight Highlight Das war ein mega cooler Zukunftstag! 🔥Danke Watson!
  • Elpampa 08.11.2018 16:52
    Highlight Highlight Gebt Mike eine Festanstellung für seine Darstellung von Valentina Stocker!
    • jimknopf 08.11.2018 17:27
      Highlight Highlight Ab diesem Kommentar muss ich auch als FCB Fan schmunzeln. ;-)
  • TanookiStormtrooper 08.11.2018 16:49
    Highlight Highlight Immer echt gut getroffen. Ich frage mich nur warum Özil aus den Augen blutet. Ausserdem hab ich Neymar vermisst.
    • Chantal Stäubli 08.11.2018 17:01
      Highlight Highlight Neymar musste schon genug leiden!

Review

Wenn Mädchen für Mode den Tod riskieren – ein umwerfender Film aus Algerien

«Papicha» heisst der Film, den sich Heidi Klum unbedingt ansehen müsste. Weil sich über Mode auch richtig existenzielle Geschichten erzählen lassen.

Wenn das Tuch richtig gefaltet ist, lässt sich eine Kalaschnikow darunter verstecken. Von aussen sieht es dann aus, als würde seine Trägerin eine Hand in die Hüfte stützen. Das Tuch heisst Haïk, ist 6 mal 2,2 Meter gross und schneeweiss, das ist den Algerierinnen wichtig.

Denn obwohl der Haïk vieles verhüllt, auch wenn es Frauen gibt, die ihn mit dem Mund statt mit einer Schnalle schliessen, weil die Frau an sich nicht sprechen soll, so ist es doch nicht das schwarze Tuch der radikalen …

Artikel lesen
Link zum Artikel