Quiz
Sport

Eishockey: Kennst du die besten Skorer der National League seit 2016?

PostFinance Top Scorer Zug's center Jan Kovar, of Czech Republic, left, and PostFinance Top Scorer Geneve-Servette's defender Henrik Toemmernes, of Sweden, right, in action, during the secon ...
Die Topskorer von Zug und Servette im Duell – doch kennst du die jeweils zehn besten Skorer der letzten fünf Saisons?Bild: keystone
Quizzticle

Endlich wieder Eishockey – kennst du die besten Skorer der National League seit 2016?

07.09.2021, 17:10
Raphael Sanfilippo
Raphael Sanfilippo
Folge mir
Mehr «Quiz»

Am Dienstagabend beginnt die neue Saison der National League. Aber bevor der erste Puck eingeworfen wird, wollen wir noch einmal dein Wissen testen. Erinnerst du dich an die Topskorer der letzten fünf Saisons? Keine leichte Aufgabe – doch für richtige Eishockey-Experten sollte der Sechser kein Problem sein. Oder?

Die Regeln:

  • Zähle jeweils die Top 10 der Regular-Season-Topskorer von den Saisons 2016/17 bis 2020/21 auf.
  • Kommt ein Spieler mehrfach vor, wird er auch automatisch mehrfach eingetragen.
  • Es reicht, den Nachnamen einzugeben.
  • Als Hinweis dient dir jeweils die Angabe des Klubnamens. Je weiter oben ein Spieler ist, desto mehr Punkte hat er geholt.
  • Du musst nicht auf Enter drücken. Ist ein Name richtig, wird er automatisch in die Lücke gefüllt.
  • Es läuft ein Countdown, du hast 20 Minuten Zeit.
  • Drücke auf «Play» und los geht's!
Der Notenschlüssel:
44–50 Punkte: 6.0
37–43 Punkte: 5.5
30–36 Punkte: 5.0
23–29 Punkte: 4.5
16–22 Punkte: 4.0
Unter 15 Punkten: Nachsitzen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden
1 / 84
Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden
2023: Rodwin Dionicio, Anaheim Ducks, Position 129.
quelle: keystone / ron ward
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Du bist ein echter Eishockey-Fan? So kriegst du das Stadion-Feeling zuhause hin.
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Visit Qatar – EM-Sponsor sorgt für Spott
Die EM 2024 wird unter anderem von Visit Qatar und Qatar Airways gesponsert. Angesichts der heftigen Kritik der deutschen Nationalelf am Gastgeber der WM 2022 sorgt dies bei vielen Fans für Stirnrunzeln.

«Wenn ich EM-Spiele schaue, habe ich plötzlich den Drang, Katar zu besuchen», schreibt ein User auf X. Hinter der etwas zynischen Aussage steckt viel Kritik, die sich im Zusammenhang mit der EM besonders auf Social Media bemerkbar macht. Neben der Deutschen Bahn, AliExpress und Adidas gehören nämlich auch Visit Qatar und Qatar Airways zu den offiziellen Partnern der UEFA und somit auch der EM 2024 in Deutschland.

Zur Story