DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Die Topskorer von Zug und Servette im Duell – doch kennst du die jeweils zehn besten Skorer der letzten fünf Saisons?
Die Topskorer von Zug und Servette im Duell – doch kennst du die jeweils zehn besten Skorer der letzten fünf Saisons?
Bild: keystone
Quizzticle

Endlich wieder Eishockey – kennst du die besten Skorer der National League seit 2016?

07.09.2021, 17:10
Raphael Sanfilippo
Raphael Sanfilippo
Folgen

Am Dienstagabend beginnt die neue Saison der National League. Aber bevor der erste Puck eingeworfen wird, wollen wir noch einmal dein Wissen testen. Erinnerst du dich an die Topskorer der letzten fünf Saisons? Keine leichte Aufgabe – doch für richtige Eishockey-Experten sollte der Sechser kein Problem sein. Oder?

Die Regeln:

  • Zähle jeweils die Top 10 der Regular-Season-Topskorer von den Saisons 2016/17 bis 2020/21 auf.
  • Kommt ein Spieler mehrfach vor, wird er auch automatisch mehrfach eingetragen.
  • Es reicht, den Nachnamen einzugeben.
  • Als Hinweis dient dir jeweils die Angabe des Klubnamens. Je weiter oben ein Spieler ist, desto mehr Punkte hat er geholt.
  • Du musst nicht auf Enter drücken. Ist ein Name richtig, wird er automatisch in die Lücke gefüllt.
  • Es läuft ein Countdown, du hast 20 Minuten Zeit.
  • Drücke auf «Play» und los geht's!
Der Notenschlüssel:
44–50 Punkte: 6.0
37–43 Punkte: 5.5
30–36 Punkte: 5.0
23–29 Punkte: 4.5
16–22 Punkte: 4.0
Unter 15 Punkten: Nachsitzen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden

1 / 82
Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden
quelle: keystone / salvatore di nolfi
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Du bist ein echter Eishockey-Fan? So kriegst du das Stadion-Feeling zuhause hin.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Heimsiege für die Topfavoriten ZSC und Zug – Fribourg-Goalie Berra mit 2 Assists

Fribourg-Gottéron heisst der erste Leader der Schweizer Eishockey-Meisterschaft. Im Zähringer Derby setzte es sich auswärts beim SC Bern durch. Meister Zug startete ebenso mit einem Erfolg wie die ZSC Lions und Biel, das sich im Jura beim Aufsteiger Ajoie durchsetzte.

Titelverteidiger Zug unterstreicht zum Saisonauftakt, warum mit ihm erneut zu rechnen ist. Das Team von Trainer Dan Tangnes bezwingt Davos zu Hause 5:2. Die Zuger strotzten über weite Strecken der Partie nur so vor Spielfreude. Der von Lugano zurückkehrte Publikumsliebling Reto Suri brachte die Zentralschweizer bereits nach 108 Sekunden in Führung. In der 15. Minute erhöhte Lino Martschini auf 2:0.

Nach dem 3:0 des neuen schwedischen Verteidigers Niklas Hansson (43.) schien die Vorentscheidung …

Artikel lesen
Link zum Artikel