DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Switzerland’s ice hockey team with coach Patrick Fischer arrives and is welcomed by fans at Zurich airport in Kloten, Switzerland, Monday, May 21, 2018. Switzerland won the silver medal at the  IIHF World Championship in Denmark. (KEYSTONE/Melanie Duchene)

Patrick Fischer führte seine Jungs 2018 zu WM-Silber – doch sein Name ist hier nicht gefragt. Bild: KEYSTONE

Quizzticle

Kannst du alle 44 Schweizer Silberhelden von 2013 und 2018 aufzählen?

Heute startet die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft in die Weltmeisterschaft im lettischen Riga. Das Ziel ist eine Medaille, wie in den Jahren 2013 und 2018. Doch wie gut sind dir die Silberhelden von damals in Erinnerung geblieben? Beweise es in unserem Quizzticle.



Wichtig, bevor du loslegst:

Deine Note

38 bis 45 Punkte: 6.0
32 bis 37 Punkte: 5.5
26 bis 31 Punkte: 5.0
20 bis 25 Punkte: 4.5
16 bis 19 Punkte: 4.0
Unter 16 Punkten: Nachsitzen!

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Diese 19 Talente gilt es an der Eishockey-WM zu beachten

1 / 21
Diese 19 Talente gilt es an der Eishockey-WM zu beachten
quelle: keystone / marcel bieri
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Wenn Hockeyspieler im Büro arbeiten würden

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Weisst du, wie sich die Anzahl der Gefängnis-Insassen in der Schweiz verändert hat?

Vor gut 30 Jahren waren in der Schweiz 4'500 Personen inhaftiert. Damals lebten erst rund 6,6 Millionen Menschen in diesem Land. Inzwischen sind zwei Millionen Menschen dazu gekommen. Aber wie hat sich die Anzahl der Insassen seither verändert? Packe den Slider und gib deinen Tipp ab:

Aktuell sind damit 73 Personen pro 100'000 Einwohner inhaftiert. Der Wert am Stichtag vom 31. Januar 2021 war mit 6316 Personen der tiefste seit 2011.

Von den Inhaftierten befinden sich zurzeit 1989 Personen in …

Artikel lesen
Link zum Artikel