Quiz
Sport

Hockey: Kennst du die 44 Schweizer, die 2013 und 2018 WM-Silber holten?

Switzerland’s ice hockey team with coach Patrick Fischer arrives and is welcomed by fans at Zurich airport in Kloten, Switzerland, Monday, May 21, 2018. Switzerland won the silver medal at the IIHF Wo ...
Patrick Fischer führte seine Jungs 2018 zu WM-Silber – doch sein Name ist hier nicht gefragt.Bild: KEYSTONE
Quizzticle

Kannst du alle 44 Schweizer Silberhelden von 2013 und 2018 aufzählen?

Heute startet die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft in die Weltmeisterschaft im lettischen Riga. Das Ziel ist eine Medaille, wie in den Jahren 2013 und 2018. Doch wie gut sind dir die Silberhelden von damals in Erinnerung geblieben? Beweise es in unserem Quizzticle.
22.05.2021, 12:02
Mehr «Quiz»

Wichtig, bevor du loslegst:

  • Gesucht sind alle Spieler der Schweizer Silber-Mannschaften von 2013 und 2018.
  • Als Hinweis dient dir die Position des Spielers sowie das Jahr oder die Jahre, in denen der Spieler an der WM teilnahm.
  • Es reicht, wenn du den Nachnamen der Spieler eingibst. Der Vorname allein dagegen zählt nicht.
  • Du musst nicht auf Enter drücken. Ist ein Spielername richtig, wird er automatisch in die Lücke gefüllt.
  • Es läuft ein Countdown, du hast 20 Minuten Zeit.
  • Drücke auf «Play» und los geht's!
Deine Note
38 bis 45 Punkte: 6.0
32 bis 37 Punkte: 5.5
26 bis 31 Punkte: 5.0
20 bis 25 Punkte: 4.5
16 bis 19 Punkte: 4.0
Unter 16 Punkten: Nachsitzen!
first image
second image
twister icon
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese 19 Talente gilt es an der Eishockey-WM zu beachten
1 / 21
Diese 19 Talente gilt es an der Eishockey-WM zu beachten
Janis Moser🇨🇭, 20, Verteidiger: Der Bieler spielte eine überragende Saison in der National League. Er überzeugte im Powerplay, aber auch in der eigenen Zone. Seine Leistungen haben das Interesse diverser NHL-Teams geweckt.
quelle: keystone / marcel bieri
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wenn Hockeyspieler im Büro arbeiten würden
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Die Hallen-WM in Glasgow läuft – was weisst du über die Leichtathletik-Weltrekorde?
An der Hallen-WM in Glasgow misst sich die Crème de la Crème der Leichtathletik. Auch einige Schweizerinnen und Schweizer haben bei der Vergabe der Medaillen ein Wörtchen mitzureden.

Am heutigen Freitag startet in Glasgow die Indoor-Leichtathletik-WM. Während drei Tagen messen sich die besten Athletinnen und Athleten in 13 Disziplinen. Mit dabei sind auch elf Sportlerinnen und Sportler aus der Schweiz. Am meisten Chancen auf eine Medaille hat die Schweizer Delegation in den folgenden Disziplinen:

Zur Story