wechselnd bewölkt12°
DE | FR
Quiz
Wissen

QDH: Für Huber kann es fast nur noch schlechter werden

Badge Quiz

QDH: Für Huber kann es fast nur noch schlechter werden

Bild:
07.05.2023, 19:54
Mehr «Quiz»

Liebe Huberquizzer

Letzte Woche blieb unsere hellste Kerze ohne Fehl und Tadel und erzielte makellose 10 Punkte. Es kann also, wie der Titel suggeriert, fast nur noch schlechter werden. Das «fast» ist nötig, weil er mit einem erneuten 10er sein letztes Resultat egalisieren kann – wobei Huber in den bisherigen Jahren noch nie zweimal hintereinander einen 10er erzielte.

Kluge, kritische Köpfe, ich zähle fast alle QDH-Spieler dazu, werden sich nun wohl fragen: «Wieso reitet er jetzt dermassen auf dem Thema herum? Schliesslich weiss er ja, wie viele Punkte Huber im Quiz gemacht hat. Ist da etwa etwas im Busch? Sind das die Geigenstreiche vor dem Mord?»

Nun, alle, die das Gras so früh wachsen hören, heisse ich herzlich willkommen in Hubers gepflegter Welt des Misstrauens. Hubers Hirn ist nicht nur voll mit Informationen, es ist auch voll mit Bedenken. Auch er vermutet hinter jedem Fragezeichen eine Fangfrage, einen miesen Trick oder ein fieses Ablenkungsmanöver.

Dabei könnte der eigentliche Grund für dieses Intro ja sein, dass mir – wie so oft – vielleicht einfach nichts Schlaues eingefallen ist.

Könnte … vielleicht.

Ihr werdet schon sehen.

10 Fragen
QDH #249

Kanadischer Drohnenpilot macht einzigartige Aufnahmen einer Lawine

Video: watson/lucas zollinger
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Terrakotta-Kunstwerke von Johann Jakob Oechslin
1 / 5
Terrakotta-Kunstwerke von Johann Jakob Oechslin
Rütlischwur aus Terrakotta, geschaffen von Johann Jakob Oechslin, 1846. (bild: museum zu allerheiligen schaffhausen)
quelle: museum zu allerheiligen schaffhausen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Aubergine im Gemüse-Roulette und Schnitzelbrot-Liebhaber Nico kommt auf seine Kosten
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
33 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
33
Der Camembert könnte aussterben
Französische Forschende haben vor einem möglichen Ende des Camemberts mit seiner weissen, flaumigen Kruste gewarnt.

Für den Weichkäse werde derzeit ein einziger Pilzstamm der Art Penicillium camemberti verwendet, heisst es im Magazin «Le Journal» des französischen Forschungszentrums CNRS. Der Stamm werde nicht geschlechtlich vermehrt, sodass kein neues Erbgut hinzukomme. Mit der Zeit habe er so die Fähigkeit verloren, für die Reproduktion notwendige Sporen zu produzieren. In dem Beitrag heisst es, für Produzenten sei es mittlerweile sehr schwierig geworden, den Pilzstamm in ausreichender Menge zu erstehen.

Zur Story