Schweiz
Abstimmungen 2024

Hocherfreute Badran, abgeklärter Rutz: Reaktionen zu den Mietrechtsvorlagen

Video: watson/Emanuella Kälin

Emotionale Badran, abgeklärter Rutz: Reaktionen zum Nein zu Untermiete und Eigenbedarf

24.11.2024, 18:10
Mehr «Schweiz»

Beide Mietrechtsvorlagen schaffen es an der Urne nicht: Sowohl die Änderungen bei der Untermiete wie auch beim Eigenbedarf finden beim Volk keine Mehrheit. Jacqueline Badran, SP-Nationalrätin und Vorstandsmitglied des Mieterverbands, zeigt sich hocherfreut. HEV-Präsident und SVP-Nationalrat Gregor Rutz gibt sich abgeklärt gelassen.

Video: watson/Emanuella Kälin
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Hast du technische Probleme?
Wir sind nur eine E-Mail entfernt. Schreib uns dein Problem einfach auf support@watson.ch und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
mMn
24.11.2024 19:19registriert September 2020
Es ist unglaublich wie man einfach ungestraft glasklar lügen darf.
Es geht hinten und vorne nicht um juristische Details. Es geht darum möglichst einfach künden zu können, um den Mietzins zu erhöhen. Ob der Grund Untermiete oder Eigenbedarf ist, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Das Ziel ist und bleibt das Gleiche. Das man nicht dazu steht, sagt alles über diese Menschen aus.
606
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gen X
24.11.2024 19:14registriert August 2023
"Sind leider noch mehrheitlich Mieterinnen und Mieter".
Leider? Wie bitte?
285
Melden
Zum Kommentar
avatar
Human ist
24.11.2024 19:26registriert Oktober 2018
Badran ist genial, so quasi die "Einstein" unter den SehrVielenPolitikern (das letzte Wort beinhaltet eine versteckte hämische Botschaft😁)

Aufgrund meiner relativ speziellen Aussage dürft ihr jetzt unten von der virtuellen blitzigen Meinungsfreiheit Gebrauch machen, was bekanntlich niemand kümmert oder beeindruckt.
2912
Melden
Zum Kommentar
14
    Ein Abgang mit gestrecktem Mittelfinger
    Über Viola Amherds Rücktritt wurde seit Längerem gemunkelt. Der Zeitpunkt überrascht trotzdem: Die Walliserin hat vom Job als Verteidigungsministerin offenbar die Nase voll.

    Und schon folgt der nächste Knall in diesem vermeintlich ruhigen Politjahr. Und schon wieder kommt er aus der Mitte-Partei: Bundesrätin Viola Amherd kündigte am Dienstag ihren Rücktritt auf Ende März an. Gänzlich überraschend kommt der Schritt nicht. Seit Monaten wird über einen baldigen Abgang der 62-jährigen Oberwalliserin spekuliert.

    Zur Story