Schweiz
Basel

Zweites Panzernashorn in diesem Jahr im Zoo Basel geboren

Zweites Panzernashorn in diesem Jahr im Zoo Basel geboren

29.09.2022, 10:4929.09.2022, 10:49
Bild
Bild: Zoo basel

Im Zoo Basel hat am 23. September der kleine Panzernashorn-Bulle Tican das Licht der Welt erblickt. Es ist innert wenigen Monaten bereits die zweite Geburt bei den Nashörnern.

Die Geburt des jüngsten Spross in der Nashornzucht kam überraschend und wurde eigentlich erst später erwartet, wie der Zoo Basel am Donnerstag mitteilte. Tican trinke schon regelmässig und es gehe ihm gut. Mutter ist die fünfjährige Shakti. Für sie ist es das erste Baby.

Besucherinnen und Besucher können Tican ab dem 3. Oktober in der Panzernashornanlage beobachten. Bereits am 13. Mai hat der kleine Panzernashorn-Bulle Tarun im Basler Zolli das Licht der Welt erblickt. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Walliser Bub muss allein mit Bus und Taxi zur Schule
Ein Primarschüler im Wallis fährt jeden Morgen allein mit dem Postauto und anschliessend mit dem Taxi zuerst zur Kita, bevor er in die Schule geht. Bezahlt wird die Reise von der Gemeinde. Der komplizierte Schulweg ist auf Zeitdruck zurückzuführen.
Alles fing mit einem Lehrpersonenmangel an. In Simplon Dorf konnte keine Lehrperson gefunden werden, weshalb sieben Kinder neu in Termen unterrichtet werden, berichtet der Walliser Bote. Damit sie dort ankommen, musste die Gemeinde den Transport organisieren. Sie ist dafür verpflichtet und bezahlt auch die Kosten.
Zur Story