Schweiz
Blaulicht

Messerstecherei vor Basler Disco – vier Verdächtige verhaftet

Messerstecherei vor Basler Disco – vier Verdächtige verhaftet

28.05.2018, 09:4528.05.2018, 09:59

Bei einem gewalttätigen Streit in einer Basler Disco sind in der Nacht auf Sonntag zwei Männer lebensgefährlich verletzt worden. Die Polizei nahm in der Folge vier Tatverdächtige fest, wie die Staatsanwaltschaft am Montag mitteilte.

In und vor dem Tanzlokal in der Strasse Auf dem Wolf artete eine zunächst verbale Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen nach sechs Uhr früh aus. Dabei wurden Stichwaffen eingesetzt. Die beiden Schwerverletzten wurden noch vor dem Eintreffen von Sanität und Polizei in Spitäler gebracht. Am Montag waren sie ausser Lebensgefahr.

Im Zuge der Ermittlungen der Polizeien beider Basel wurden vier Tatverdächtige festgenommen: im Baselbiet ein 27-jähriger und ein 34-jähriger Türke; in Basel waren es zwei 27-jährige Türken, darunter einer der Schwerverletzten.

Grund und Ablauf der Gewalttätigkeiten sind noch unklar. Die Basler Staatsanwaltschaft hat eine Sonderkommission eingesetzt. Ermittlungen laufen weiter; Zeugen werden gesucht. (sda)

Aktuelle Polizeibilder: Spektakulärer Crash in Beinwil

1 / 95
Aktuelle Polizeibilder: Lagergebäude durch Brand beschädigt
2.3.2020, Bremgarten (AG): Mehrere Feuerwehren rückten nach Bremgarten aus, nachdem ein Brand in einer Liegenschaft ausgebrochen war. Personen wurden keine verletzt. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.bild: kapo Aargau
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Bald kannst du in Zürich die Autonummer ZH 69 ersteigern
In Zürich kannst du bald auf das Nummernschild ZH 69 mitbieten. Ab dem 8. Oktober ab 7 Uhr versteigert das Strassenverkehrsamt des Kantons Zürich die Autonummer. Der Startpreis liegt bei 8000 Franken, die Auktion dauert bis am 14. Oktober um 19 Uhr.
Zur Story