Schweiz
Bundesrat

Die CVP präsentiert ein Frauenticket – die FDP nominiert Keller-Suter und Wicki

Die CVP-Bundesratskandidaten Heidi Z'Graggen, Regierungsraetin-UR und Viola Amherd, Nationalraetin-VS, von links, anlaesslich einem Podium, am Mittwoch, 31. Oktober 2018, in Bern. (KEYSTONE/Peter ...
Heidi Z'graggen und Viola Amherd: Die CVP schickt zwei Frauen ins Bundesratsrennen.Bild: KEYSTONE

Die CVP präsentiert ein Frauenticket – die FDP nominiert Keller-Suter und Wicki

16.11.2018, 15:2416.11.2018, 19:18

Die Walliser Nationalrätin Viola Amherd und die Urner Regierungsrätin Heidi Z'graggen sind die offiziellen Bundesratskandidaten der CVP. Das hat die Fraktion am Freitagabend entschieden. Elisabeth Schneider-Schneiter und Peter Hegglin sind damit aus dem Rennen.

Karin Keller-Sutter und Hans Wicki sind die offizielle Kandidatin und der offizielle Kandidat der FDP für die Bundesratswahlen. Die Fraktion hat die beiden Ständeratsmitglieder am Freitag nominiert. Das gab die FDP auf Twitter bekannt. (sda/cma)

25 Bilder zeigen unsere Classe politique beim Schaffen in Bern

1 / 27
25 Bilder zeigen unsere Classe politique beim Schaffen in Bern
Daniel Jositsch (SP/ZH).
quelle: keystone / lukas lehmann
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Best Of Doris Leuthard

Video: nico franzoni
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
25 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
goldmandli
16.11.2018 16:18registriert November 2014
Andere Idee. Stattdessen kriegen die Grünen einen Sitz im BR.
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
xTuri
16.11.2018 19:00registriert Januar 2015
Mein Beileid an die CVP. Z‘graggen, die nicht zu ihrer Depp-Beleidigung mit eingeschaltenen Mikro steht und Am Herd, die Z’graggen noch deckt und somit lügt. Alles mit Bild und Ton festgehalten.
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
H. L.
16.11.2018 18:04registriert März 2018
Ich möchte Frau Keller-Sutter nicht im Bundesrat. Weder ihrer politischen Haltung noch ihrer Persönlichkeit kann ich etwas abgewinnen. Da wären mir sogar noch ein paar Jährchen Schneider-Ammann lieber, der auf mich immerhin menschlich wirkt.
00
Melden
Zum Kommentar
25
PFAS im Teddybär – viel Chemie, wenig Gewissheit
Eine kürzlich durchgeführte Studie an der Uni Lausanne untersuchte, wie viele Ewigkeitschemikalien sich aus Plüschtieren lösen, wenn Kinder auf diesen herumkauen. Die Resultate offenbarten dabei Lücken in der Forschung und Regulierung der Substanzen.
Jede und jeder von uns kann sich wahrscheinlich noch an sein Lieblingskuscheltier aus der Kindheit erinnern. Bei manchen hat das Stofftier noch im Erwachsenenalter einen Platz im Bett, auf der Kommode oder zumindest in einer Kiste auf dem Dachboden. Dass die treuen Begleiter jedoch auch vollgepackt mit gesundheitsgefährdenden Chemikalien sein können, haben Labortests in den letzten Jahren immer wieder erwiesen.
Zur Story