Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

10'000 Stangen Bier! Das hast du als 24-Jähriger noch alles vor dir

Was alles war, wissen wir (ziemlich) genau. Aber was kommt eigentlich alles noch auf uns zu? Was werden wir noch erleben? Ein (nicht nur ernst gemeinter) Blick in die Zukunft eines 24-Jährigen. Auf geht's...



Mit 24 Jahren

daten: admin.ch

Mit 24 Jahren

daten: homegate

Mit 24 Jahren

statistik: chocosuisse

Mit 24 Jahren

Bild: bfs

Mit 24 Jahren

daten: bfs

Mit 24 Jahren

Mit 24 Jahren

quelle: comparis.ch

Mit 24 Jahren

Die Daten:

In den Fällen, wo keine konkreten Zahlen vorliegen, wie zum Beispiel bei Fussball-Weltmeisterschaften, Mond- und Sonnenfinsternissen, wurden Daten aus Umfragen und Studien hochgerechnet. So zum Beispiel beim Schoko- und Bierkonsum. (leo)

Falls dich jetzt Zukunftsängste plagen, hier ein paar süsse Kätzchen:

Das könnte dich auch interessieren:

Die amerikanische Agentin, die Frankreichs Résistance aufbaute

Link zum Artikel

«Informiert euch!»: Greta liest den Amerikanern bei Trevor Noah die Leviten

Link zum Artikel

Wo du in dieser Saison Champions League und Europa League sehen kannst

Link zum Artikel

Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige

Link zum Artikel

«In der Schweiz gibt es zu viel Old Money und zu wenig Smart Money»

Link zum Artikel

Der Kampf einer indonesischen Insel gegen den Plastik

Link zum Artikel

YB droht Bickel mit Gericht, nachdem er als Sportchef 40 Mio. verlochte

Link zum Artikel

Diese 9 Food Trucks aus New York wünschen wir uns in der Schweiz (weil absolut 🤤)

Link zum Artikel

Keine Angst vor Freitag, dem 13.! Diese 13 Menschen haben bereits alles Pech aufgebraucht

Link zum Artikel

CVP fährt grosse Negativ-Kampagne gegen andere Parteien – die Reaktionen sind heftig

Link zum Artikel

Warum wir bald wieder über den Schweizer Pass reden werden

Link zum Artikel

Migros Aare baut rund 300 Arbeitsplätze ab

Link zum Artikel

Die Geschichte von «Ausbrecherkönig» Walter Stürm und seinem traurigen Ende

Link zum Artikel

St. Galler Polizist schiesst sich aus Versehen in den Oberschenkel

Link zum Artikel

Shaqiri? Xhaka? Von wegen! Zwei Torhüter sind die besten Schweizer bei «FIFA 20»

Link zum Artikel

So schneiden die Politiker im Franz-Test ab – wärst du besser?

Link zum Artikel

So erklärt das OK der Hockey-WM in der Schweiz die Ähnlichkeit zum Tim-Hortons-Spot

Link zum Artikel

Röstigraben im Bundeshaus: «Sobald ich auf Deutsch wechsle, sinkt der Lärm um 10 Dezibel»

Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

Link zum Artikel

Alles, was du über die neuen iPhones und den «Netflix-Killer» von Apple wissen musst

Link zum Artikel

15 Bilder, die zeigen, wie wunderschön und gleichzeitig brutal die Natur ist

Link zum Artikel

Matheproblem um die Zahl 42 geknackt

Link zum Artikel

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel zeigen es dir

Link zum Artikel

Federer/Nadal necken sich wie ein altes Ehepaar und McEnroe will «ihre Karrieren beenden»

Link zum Artikel

Eine Untergrund-Industrie plündert Banking-Apps wie Revolut – so gehen die Betrüger vor

Link zum Artikel

«Ich bin … wie soll ich es sagen … so ein bisschen ein Arschloch-Spieler»

Link zum Artikel

«Kein Brexit ohne Parlament!» John Bercow sagt Johnson in Zürich den Kampf an

Link zum Artikel

Die lange Reise der Schiedsrichter-Pfeife an die Rugby-WM nach Japan

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

24
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
24Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Marco4400 30.05.2017 22:15
    Highlight Highlight Wenn man 24 ist dürfte man seit 8 Jahren Bier trinken. 2000 Stangen in acht Jahren, das wären 5 Bier pro Woche. Ein bissel viel, nicht...?
  • Matrixx 30.05.2017 18:59
    Highlight Highlight Hui. Da muss ich aber noch viel nachholen bis zu meinem 24. Geburstag. Mir bleiben also noch etwas mehr als 6 Monate. Und die werde ich laut Statistik betrunken und schokoladeessend damit verbringen, in der Welt rumzuvögeln.

    Tolle Aussichten!
  • ARoq 30.05.2017 15:09
    Highlight Highlight
    Benutzer Bild
  • DaveK 30.05.2017 13:52
    Highlight Highlight Beim Bier und Sex siehts anders aus, das eine mehr, das andere weniger :P
  • mr.spock 30.05.2017 13:12
    Highlight Highlight 500 Sex als 24 Jähriger?
    Da steht mir noch was bevor. Ich bin 25 und hatte ~20x Sex.
    Woot! Jetzt geht das Leben richtig los!
  • Can 30.05.2017 12:56
    Highlight Highlight Dunkle Augen, steile Frise, Tattoo auf dem Arm. Das bin offensichtlich ich.
    Benutzer Bild
    • Leo Helfenberger 30.05.2017 13:43
      Highlight Highlight Erwischt 😉
  • andrew1 30.05.2017 12:51
    Highlight Highlight Also man war schon 28 mal von 65 mal im ausland aber hat erst 2000 von 10000 bier getrunken? Also reist man nicht mehr sondern trinkt nur noch 😂😉
    • Pinot_Berlioz 30.05.2017 17:47
      Highlight Highlight 28 mal war man schon und *weitere* 65 Reisen
      stehen bevor.
  • dommen 30.05.2017 12:44
    Highlight Highlight So ein Müll
  • Willkommen 30.05.2017 12:02
    Highlight Highlight Was hab ich gemacht? Als ob es im leben darauf kommt was ich gemacht und geleistet habe. Fängt mal an zu leben und hört auf mit euren Leistungsvergleicherei... schrecklich!
  • FancyFish - Stoppt Zensur! 30.05.2017 12:01
    Highlight Highlight 10 Autos?!

    Woher kommen diese Zahlen? 😂
    • andrew1 30.05.2017 12:51
      Highlight Highlight Naja wäre alle 6 jahre von 20 bis 80 ein auto. Gar nicht mal so extrem.
  • Sensenmaa 30.05.2017 12:01
    Highlight Highlight Also dann geht es erst richtig los, viel Spaß!
    Benutzer Bild
  • Nguruh 30.05.2017 11:26
    Highlight Highlight Also ich bin genau 24...
    Umgezogen bin ich bereits 8mal - wird ich nun dementsprechend noch 24mal umziehen? O.o
    Ich war noch keine 28mal im Ausland in den Ferien, jedoch schon weit mehr als 28mal im Ausland (Tagestrips) - Was zählt nun?
    Bier habe ich nicht gezählt, könnte aber durchaus hinkommen :)
    Schokolade in der Vergangenheit ja - in Zukunft eher nicht
    500x Sex? Mist, ich hab Nachholbedarf ;(
  • hopeimwell 30.05.2017 11:20
    Highlight Highlight Ich bin 28i und han di 10'000 stange bier scho hinder mir
  • Caturix 30.05.2017 11:10
    Highlight Highlight Ich bin 40+
    Umgezogen bin ich 1x
    Ich war 6x im Ausland
    Habe schon millionen von Tafeln Schokolade gegessen ;=)
    Sex ? was ist das.
    Auto hatte ich noch keines.
    Bier trinke ich nicht. Also kann einer von euch meines haben.
    Us wahlen, WM und co habe ich nicht gezählt.
  • Laut_bis_10 30.05.2017 11:06
    Highlight Highlight Mist, da hatte ich 500 mal Sex und habs nicht mal gemerkt 😆
  • hektor7 30.05.2017 11:06
    Highlight Highlight Ja gut, diese Satistik geht einfach davon aus, dass alle relevanten Parameter in Zukunft gleich sein werden wie sie in den letzten 24 Jahren waren. Was, wenn die weltweite Kakaoernte im Jahr 2023 total einbricht und sich nicht mehr erholt? Dann wars das mit meinen rund 6000 Tafeln Schockolade...
    • Max Müsterlein 30.05.2017 11:36
      Highlight Highlight Schlimmer wäre wenn die Hopfenernte einbrechen würde.
    • solomon london 30.05.2017 11:58
      Highlight Highlight Daher habe ich meine 6000 Tafeln schon gegessen.
    • flv 30.05.2017 16:50
      Highlight Highlight Und ich meine 10000 Stangen schon getrunken.:D
  • Joseph Dredd 30.05.2017 10:53
    Highlight Highlight 8760 Tage hast du schon verlebt. 20805 Tage erwarten dich noch.
    • Triumvir 30.05.2017 11:55
      Highlight Highlight oder auch nicht...wer weiss das schon...das Leben ist schliesslich wie eine Schachtel Pralinen, man(n) weiss nie, was man(n) bekommt und wann man(n) den Löffel schliesslich abgeben muss ;-P

Neue Studie zeigt: 33'000 Suizidversuche innert eines Jahres in der Schweiz

Die Studienautoren sind selber erstaunt, wie viele Befragte über Suizidversuche berichten. Am höchsten sind die Zahlen bei Menschen mit geringer Bildung und bei Alleinstehenden.

Je höher die Bildung, desto seltener versuchen Menschen, sich das Leben zu nehmen. Das hat sich in einer Befragung von fast 20 000 in der Schweiz wohnenden Menschen deutlich gezeigt. In den zwölf Monaten vor der Befragung hatte im Schnitt jede tausendste Person mit einem Hochschul- oder Fachhochschulabschluss einen Suizidversuch gemacht. Bei denjenigen, die nur die obligatorische Schule abgeschlossen haben, waren es dreizehn von tausend.

Erstaunt sind die Autoren darob nicht. «Wenn wir …

Artikel lesen
Link zum Artikel