Schweiz
Graubünden

Zwei Freerider in Lenzerheide GR von Lawine erfasst und verletzt

Zwei Freerider in Lenzerheide GR von Lawine erfasst und verletzt

16.12.2023, 21:24
Mehr «Schweiz»

In Lenzerheide GR sind am Rothorn Gipfel zwei Freerider abseits der Piste von einer Lawine erfasst und mitgerissen worden. Sie wurden verletzt.

epaselect epa04698467 A skier descends on the slope from the Rothorn mountain in the Lenzerheide ski resort, Eastern Switzerland, 10 April 2015. The season 2014/15 was a difficult one for the ski reso ...
Ein Skifahrer beim Rothorn in Lenzerheide (Symbolbild).Bild: EPA/KEYSTONE

Der Polizei sei um zirka 10.35 Uhr ein Lawinenniedergang im Gebiet Weisshorn gemeldet worden, teilte die Kantonspolizei Graubünden am Samstag mit. Die Pistenrettung der Bergbahnen Lenzerheide, die Rega und die Polizei seien sofort zur Unfallstelle ausgerückt. Die Pistenrettung habe auf dem Lawinenkegel zwei verletzte Personen gefunden.

Eine teilverschüttete Freeriderin sei bereits durch die anderen Beteiligten aus der Lawine geborgen worden. Sie sei nach der ersten medizinischen Versorgung mit der Rega ins Kantonsspital Chur geflogen worden. Ein Mann habe eine Schnittwunde erlitten, habe sich aber selber in medizinische Betreuung begeben. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Das Edelweiss ist weg: So verkauft sich die Schweiz neu der Welt
Die Marketingorganisation Schweiz Tourismus gibt sich einen neuen Anstrich. Die bisherige «Goldblume» - ein Edelweiss mit Schweizer Kreuz - hat ausgedient. Mit dem neuen Auftritt sollen die «Moderne, Vielfalt und Eigenständigkeit» des Landes betont werden.

Seit 1995 ist das goldene Edelweiss mit dem Schweizer Kreuz das Markenzeichen von Schweiz Tourismus. Nun reisst die Organisation die Pflanze aus. Denn nach knapp dreissig Jahren seien die Anforderungen an eine Marke «total anders», schreibt die Organisation in einer Mitteilung.

Zur Story