Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

25 Cartoons, die unsere Gesellschaft während des Coronavirus perfekt auf den Punkt bringen



Etwas Humor kann in schwierigen Zeiten gut tun. Das Coronavirus und seine Auswirkungen beherrscht weltweit die Schlagzeilen. Doch Karikaturisten beweisen, dass man das Thema auch mit humorvoller Leichtigkeit angehen und dabei trotzdem den Ernst der Lage wiedergeben kann. Eine Auswahl.

Pendler in New York brauchen nur einen Haken, um sich zuhause ganz wie in der U-Bahn zu fühlen.

Vergesst Superman! Die neuen Helden der Welt tragen Mundschutz und Kittel.

Ja, das medizinische Personal trägt derzeit die Welt auf seinen Schultern.

Die Schule fällt an vielen Orten vorerst aus. Doch das heisst nicht, dass einfach Ferien sind.

Apropos Ausfall. Schon gemerkt, dass kein Sport mehr läuft? Deshalb mache ich als Sportjournalist auch diese Zusammenstellung.

>> Alle aktuellen Meldungen zum Coronavirus findest du im Liverticker

Es gibt aber auch Absagen, die die Welt jetzt nicht unglaublich hart treffen.

Bars und Restaurants müssen zu bleiben.

Eigentlich wäre in Europa ja schönstes Frühlingswetter. Dennoch Leute, bleibt zuhause!

Auch in New York. Das gilt für ALLE.

Das mit dem Zuhausebleiben kann unter Umständen aber auch einiges an Nerven kosten.

Aber: Social Distancing ist wichtig und hat Vorteile.

Und dann gilt es ja auch, sich zu beschäftigen. Wichtig, dass man dabei nicht alle Pflichten schon am ersten Tag erledigt.

Natürlich kriegt auch Donald Trump sein Fett ab. Der US-Präsident hat die Gefahr durch das Coronavirus lange heruntergespielt.

Social Distancing hat er aber schon lange praktiziert: Von der Wahrheit und der Wissenschaft.

Der US-Präsident ist auch immer wieder für eine Überraschung gut.

Mit Trump hat natürlich auch Fox News lange die Schiene der Coronavirus-Verharmlosung gefahren.

Wie auf der ganzen Welt sind auch in den USA die Börsen auf historische Art und Weise in den Keller gestürzt. Und so mancher Anleger hätte sich wohl gewünscht, dass Trump einfach mal nichts sagen würde.

Plötzlich ist Gesundheitsfürsorge auch bei den Republikanern wieder ein wichtiges Thema.

Und der Sozialismus erlebt auch in den USA wieder aufwind.

Noch schneller als das Virus verbreiten sich nur Falschinformationen, Gerüchte und Angst.

Otto Normalbürger hat derweil andere Probleme und deckt sich – warum auch immer – mit massenhaft Klopapier ein. Ein Pyschologe wagt einen Erklärungsversuch, was hinter dieser Logik steckt.

Nochmals zur Erinnerung: Hamsterkäufe sind nicht nötig. Die Versorgung in der Schweiz ist sichergestellt.

p.s. Klopapier ist nicht essbar!

In Zeiten, in denen Solidarität gelebt werden sollte, ist immer noch viel Egoismus vorhanden.

Nochmals: Macht keine Hamsterkäufe.

Und wieder einmal zeigt eine Aussenansicht die Absurdität der momentanen Situation perfekt auf.

(abu)

Diese Promis, Sportler und Politiker haben das Coronavirus

Coronavirus: Wir erklären dir, warum du jetzt wirklich zuhause bleiben musst

Play Icon

Abonniere unseren Newsletter

23
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
23Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • uhl 20.03.2020 11:25
    Highlight Highlight Bei mir zeigt es kein einziges Bild an, ausser Nr. 2. Und auch mit den Links zeigt es mir bei Twitter kein einziges Bild an...
    • Adrian Buergler 20.03.2020 15:10
      Highlight Highlight @uhl: Das sollte so natürlich nicht sein. Welches Gerät nutzt du?
    • uhl 20.03.2020 15:19
      Highlight Highlight @Buergler
      Danke für deine Antwort. Nur deshalb bin ich wieder beim Artikel und nun funktionierts, haha :-)
      Hatte zuvor aber weder mit Chrome, noch Firefox Erfolg... evtl. lags an Twitter selbst...
  • soulcalibur 20.03.2020 08:23
    Highlight Highlight Die ruhmreiche Geschichte der Eidgenossenschaft wird weitergeschrieben.....😂
    Benutzer Bild
  • actino 20.03.2020 07:27
    Highlight Highlight Warum eigentlich keinen Notvorrat anlegen, sprich „Hamsterkauf“? Wenn ich einen Notvorrat habe muss ich weniger ins Coop und infiziere mich/andere nicht!
    Ich habe meinen Hamsterkauf vor einer Woche mit 3x Grosseinkäufe an drei Tagen erledigt und bin seit da an zu Hause im HomeOffice. Ich finde das gut und infiziere niemanden.
    • Schreiberling 20.03.2020 08:37
      Highlight Highlight Du nimmst einfach Leuten die Produkte zwischenzeitlich weg, die vielleicht keinen Vorrat zuhause haben und darauf angewiesen wären.

      Und was ist mit Frischprodukten? Gemüse etc.?
    • kobL 20.03.2020 09:23
      Highlight Highlight Dafür dürfen dann andere mehrmals einkaufen gehen, weil sie eben nicht alles bekommen haben. Gratuliere zu deinem Egoismus.
    • kupus@kombajn 20.03.2020 10:46
      Highlight Highlight Meine Cousine ist Krankenschwester mit derzeit 10 bis 12-Stunden-Schichten. Sie gehört also zu den Menschen, welche die Welt derzeit auf ihren Schultern tragen. Als sie am Feierabend (welch zynisches Wort im Moment) jeweils in den Laden kam, um noch etwas für sich zu kaufen, war dieser so gut wie leer. An - oh Zufall - drei aufeinanderfolgenden Tagen. Think about it!
    Weitere Antworten anzeigen
  • jjjj 19.03.2020 23:20
    Highlight Highlight Boomer Humor
  • J-ME 19.03.2020 22:51
    Highlight Highlight All die tapferen Helden😅
    Benutzer Bild
  • Enna Iram 19.03.2020 22:50
    Highlight Highlight ...
    Benutzer Bild
    • chraebu 20.03.2020 07:15
      Highlight Highlight Mortal Kombat als Shooter?

      #triggered
    • Faceoff 20.03.2020 10:22
      Highlight Highlight @chraebu Wär ömu noch ne gute Idee...
  • Natascha Flokati 19.03.2020 22:48
    Highlight Highlight Diese Comic-Auswahl ist so Boomer, sie kauft ein Haus mit ihrem Lehrer-Lohn.
    • THEOne 20.03.2020 13:11
      Highlight Highlight ey sooooooo boomer ey ey...
  • Panna cotta 19.03.2020 22:36
    Highlight Highlight Nr. 3: "Ja, das medizinische Personal trägt derzeit die Welt auf seinen Schultern" - und Schweizerkreuze auf der Brust.
  • Füürtüfäli 19.03.2020 21:21
    Highlight Highlight Das sind keine Corona-Virus infizierten Menschen, sondern die Eltern nach 6 Wochen Schulausfall.
    Benutzer Bild
    • kupus@kombajn 20.03.2020 10:47
      Highlight Highlight 6 Wochen? Ich verbrachte Mo - Mi im home office. So sah ich aus, als ich gestern ins Büro kam.
  • Erklärbart. 19.03.2020 21:20
    Highlight Highlight Eine mögliche Erklärung für den Run auf WC Papier:
    Benutzer Bild
    • DeDanu 19.03.2020 23:19
      Highlight Highlight Hammer 😆

      Das Schild beim Klopapier im Supermarkt aufstellen und fertig sind die Hamsterkäufe 🤣😎🤣
    • insert_brain_here 20.03.2020 13:51
      Highlight Highlight Mal im Ernst: Als Experte in beschissenem Timing ist mir natürlich genau diese Woche meine halbjährliche Packung Klopapier ausgegangen, letzte Woche dachte ich noch, halb so wild, mit zwei Rollen komm ich ein paar Tage hin, die Panik wird sich legen. Ich musste heute drei Läden abklappern um einen zu finden der noch hat, weil sie nur eine Packung pro Nase rausgeben...
  • inferis 19.03.2020 20:28
    Highlight Highlight pff
    Benutzer Bild

15 Bilder von Idioten, die «Keine Panik!» irgendwie falsch verstanden haben 🤦

Ja, es ist keine alltägliche Situation, die wir aktuell wegen des Coronavirus durchstehen. Aber Panik hat noch nie jemandem geholfen.

Irgendwie sind die folgenden Bilder aber trotzdem amüsant. Ärgerlich, absurd und amüsant zugleich.

Um noch einmal schnell in Erinnerung zu rufen: ES GIBT KEINE LEBENSMITTEL-ODER-WC-PAPIER-ENGEPÄSSE! KEINE! ES HAT GENUG FÜR ALLE!!!!(WARUM SCHREIEN WIR EIGENTLICH SO?)

(sim)

Hinweis: Der Detailhandel in der Schweiz ist auf die momentane Lage vorbereitet. Mehrfach haben …

Artikel lesen
Link zum Artikel