Schweiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Liveticker

Heute wird es nochmals heiss – am Abend sind Gewitter möglich



Das wichtigste in Kürze

Ticker: Hitzeticker Schweiz im Juli 19

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Wo ist die Hitze am schönsten? In Paris, Amsterdam, London ...

Die Polizei sucht nach einem Kaiman im Hallwilersee

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

93
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
93Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Glenn Quagmire 25.07.2019 17:27
    Highlight Highlight Ein Gruss an alle die im Anzug ins Büro gingen, FlipFlops und Bermudas waren definitv die bessere Wahl heute 😜😂
  • fools garden 25.07.2019 16:26
    Highlight Highlight Wir können die Verbrennungsmotren auch gleich ganz verbannen, gibt viel Platz für Trottis, Velos oder andere spaßige Vehikel...think that🤔
    • Pisti 25.07.2019 17:38
      Highlight Highlight Nö mein Verbrenner hat eine gute Klimaanlage.
  • fools garden 25.07.2019 16:18
    Highlight Highlight Soo cooool...alle Jahre neue Hitzrekorde🥵
    Mensch gibt mir das zu Denken.
  • Lore 25.07.2019 15:19
    Highlight Highlight 😢 MEINE WEINTRAUBEN SIND VERTROCKNET. Sie wachsen in der Region, wo es gestern den Hitzerekord gab. 😰 zum Glück bin ich nur Hobbywinzerin, aber man versteht, wenn man als Landwirt vom Klima abhängig ist und die Existenz von der Wetterlage abhängt.
    • Phrosch 25.07.2019 17:14
      Highlight Highlight Lore, da hast du recht. Und doch, noch nie konnte man soviel tun wie heute, um Pflanzen und Tiere zu schützen und Ernten ein Stück weit zu sichern oder Ernteausfälle zu versichern.
  • büropflanze 25.07.2019 14:57
    Highlight Highlight https://twitter.com/danhett/status/1154287117469736960?s=20
  • G. 25.07.2019 14:34
    Highlight Highlight Für diejenigen denen es zu heiss wird:

    Nehmt AXE mit -6° Effekt

    😂😂😂
  • TheRealDonald 25.07.2019 14:30
    Highlight Highlight In ein paar Jahren wird das alles normal sein und Watson macht einen Liveticker, wenn in der Schweiz zum ersten Mal 45 Grad erreicht werden.
    • Firefly 25.07.2019 15:43
      Highlight Highlight Das wird dann wohl eher ein Liveticker über die Flüchtlingsströme.
  • Arthur Philip Dent 25.07.2019 13:45
    Highlight Highlight "Weiter soll derzeit zurückhaltend mit Wasserfarben, [...] umgegangen werden. (sda)"

    Wasserfarben? Kann mir das jemand erklären? 😅
  • Randen 25.07.2019 12:49
    Highlight Highlight Die Tempolimite sollte für Verbrenner generell auf max. 80 begrenzt werden.
    • MasterPain 25.07.2019 15:06
      Highlight Highlight Das müsste dann für alle gemacht werden.
    • «Shippi» 25.07.2019 18:26
      Highlight Highlight Wieso, Tom? Auf der Autobahn auch?
    • pontian 25.07.2019 18:32
      Highlight Highlight EvilBetty, warum? In Österreich z.B. gelten solche umweltbedingten Beschränkungen nicht für Elektroautos. Diese stossen ja keine Abgase aus, welche zur Ozonbelastung beitragen.
  • fw_80 25.07.2019 12:44
    Highlight Highlight Geilenkirchen?? Wieder was gelernt!
    • Amboss 25.07.2019 13:50
      Highlight Highlight Was gelernt ja, aber wie heiss es in Tuntenhausen, Busendorf, Hodenhagen oder Petting ist, wissen wir noch nicht. Da muss dringend Aufklärung her :)
    • azoui 25.07.2019 14:22
      Highlight Highlight Und was ist mit Ausser Hoden!?
    • Pierre Beauregard 25.07.2019 14:28
      Highlight Highlight you made my day :D

      Kurz nachgeschaut:

      Tuntenhausen: 33
      Busendorf: 33
      Hodenhagen: 37
      Petting: 32
    Weitere Antworten anzeigen
  • henk 25.07.2019 12:36
    Highlight Highlight Mittlerweile fährt man nicht mehr in den Süden für das schöne Wetter, sondern um sich abzukühlen 😂
  • Eh Doch 25.07.2019 09:17
    Highlight Highlight Und ich sehe immer noch Leute wöchentlich ihr Auto waschen...
    • Toerpe Zwerg 25.07.2019 14:22
      Highlight Highlight Und?
    • «Shippi» 25.07.2019 18:29
      Highlight Highlight Lebst du neben einer Autowaschanlage oder beobachtest du sie bloss den ganzen Tag?
  • Natürlich 25.07.2019 08:58
    Highlight Highlight Ich hasse! diese Hitze.
    Musste gestern über den Tag verteilt 6mal kurz unter die Dusche.
    Schlafen konnte ich erst morgens um 2, und da wars noch 24 Grad...
    Natürlich nicht ohne vorher nochmals in der Dusche abzukühlen.
    Ich verstehe einfach nicht wie Leute diese Temperaturen als angenehm empfinden können? 🧐
    • Glenn Quagmire 25.07.2019 11:41
      Highlight Highlight Mimimimi
    • road¦runner 25.07.2019 12:07
      Highlight Highlight Ne kalte Dusche ist aber kontraproduktiv.
    • Natürlich 25.07.2019 14:31
      Highlight Highlight @Magnum

      Wie schizophren bist du eigentlich?
      Hier was von Pussy labern und 1 Kommentar weiter oben darüber aufregen, dass es in der CH keine Klima gibt?! Wtf
      Benutzer Bild
    Weitere Antworten anzeigen
  • Samurai Gra 25.07.2019 07:40
    Highlight Highlight Die Hitze macht meiner Lunge und der Pumpe zusehends zu schaffen 😥
  • Holy Mary 25.07.2019 07:13
    Highlight Highlight Herrlich geschlafen im Emmental. Offenes Fenster, kühle Brise und angenehme 17,5 Grad Aussentemperatur.
    • maljian 25.07.2019 08:09
      Highlight Highlight Weiss zwar die Temperatur nicht, aber mit offenen Fenstern gab es einen super Durchzug und ich habe gut geschlafen ☺️
      Zürich - Affoltern
    • Zecke 25.07.2019 13:29
      Highlight Highlight 245’679’129 Mücken gefällt das (zumindest bei mir…).
    • MasterPain 25.07.2019 15:09
      Highlight Highlight ProTipp: Fliegengitter.
  • sunshineZH 24.07.2019 20:27
    Highlight Highlight Ich liebe dieses Wetter 😍😍 Einfach herrlich! Den Leute kann man es eh nie recht machen...mal zu kalt, mal zu heiss 😁
  • Unsportlicher 24.07.2019 16:40
    Highlight Highlight Heute Nachmittag in Zürich-Höngg
    Benutzer Bild
    • tzhkuda7 25.07.2019 14:42
      Highlight Highlight Chum mal nach Oberengstringe abe, da ischs genau glich, und ade hauptstrasse strahlts na schön zrugg xD
  • Sandro Lightwood 24.07.2019 15:58
    Highlight Highlight Ui so viel rote Farbe! Wenn das der Köppel sieht! 😂
    • Filzstift 24.07.2019 18:13
      Highlight Highlight Caipirinha? Ein echter „Eidgenosse“ trinkt doch kein exotisches Gebräu. 😆
  • lilie 24.07.2019 15:55
    Highlight Highlight Übrigens, für alle, die vorher auch nicht wussten, was ein "Omega-Hoch" ist: Das ist ein langezogenes Hoch mit zwei kugelförmigen Tiefs im Süden (ganz genau, es sieht aus wie ein Penis, hihi). 😊

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Omegalage
    • Domimar 25.07.2019 07:07
      Highlight Highlight Sind das erste Erscheinungen von einem Hitzeschlag? :-O Willst Du Dich nicht hinlegen? Ein kühler Lappen auf die Stirn soll helfen :)
    • lilie 25.07.2019 08:27
      Highlight Highlight @Domimar: Ich dachte, die Leute würde es 1. interessieren und 2. lustig finden. 😪🤷‍♀️
    • Domimar 25.07.2019 08:54
      Highlight Highlight schonok, ich bin diese Tage in Dauerblödellaunedaüberhitzt ^^
    Weitere Antworten anzeigen
  • hans_freerider 24.07.2019 11:46
    Highlight Highlight Sorry machen wir nicht gerade ein wenig zuviel Alarm? Um Gegensatz zu den letzten Hitzewellen ist der 38 Grad Spuk jeweils nach 3-4 Tagen vorbei auf das Wochenende ist Regen und 10 Grad Temperatursturz vorhergesagt aber dazu hört man nichts man will uns ja diese tödliche Hitzewelle verkaufen
    • Weasel 24.07.2019 19:07
      Highlight Highlight Alarm Alarm 🚨
  • qolume 24.07.2019 11:39
    Highlight Highlight http://nymag.com/intelligencer/2017/07/climate-change-earth-too-hot-for-humans.html

    Lest mal das...
  • Geiwetschteiler 24.07.2019 11:38
    Highlight Highlight Das ist keine Hitzewelle das ist ein verdammter ZUWARMI!
  • Dame vom Land 24.07.2019 10:30
    Highlight Highlight @Peter Wick Wetterwick
    Morning glory Definition
    Penile erection upon waking 😀
    Passt doch perfekt zum wunderschönen Sonnenaufgang😀
  • Th. Dörnbach 24.07.2019 08:56
    Highlight Highlight Einfach toll! Geniesst den Sommer und tankt Energie und Lebensfreude.
  • PC Principal 23.07.2019 21:50
    Highlight Highlight Es ist noch keine Trockenheit. Ich werde am 1. August ein riesiges Feuerwerk veranstalten! :D
    • ThePower 24.07.2019 00:46
      Highlight Highlight Jetzt oder nie Pyromanie
    • Walter Sahli 24.07.2019 16:26
      Highlight Highlight Im Vergleich zu den "offiziellen" Feuerwerken, wenn sie denn stattfinden, wird das riesige Schuldirektorfeuerwerk eh nur erbärmlich sein.
    • PC Principal 24.07.2019 17:32
      Highlight Highlight @Sahli Haha da hast du recht. Aber den Nachbarn gefällts trotzdem :)
  • glass9876 23.07.2019 19:29
    Highlight Highlight Die Nullgradgrenzeist in meiner Gefriertruhe!
  • PC Principal 23.07.2019 18:42
    Highlight Highlight Bin ich der einzige, der das Wetter grade so richtig geniesst? :D
    • Chamaecyparis obtusa ‚Nana Gracilis‘ 23.07.2019 18:48
      Highlight Highlight Ja
    • PC Principal 23.07.2019 21:51
      Highlight Highlight Ich finds klasse, fast so toll wie der Winnter, wenn alle am weinen sind weil es so kalt ist :D
    • Luger 24.07.2019 08:47
      Highlight Highlight Nein ich geniesse es auch in vollen Zügen
  • Hzwo 23.07.2019 15:04
    Highlight Highlight Das Feuerwerksverbot würde ja dann nur in Waldesnähe gelten oder?

    "Bei ungenügenden Niederschlägen könne ein Feuerverbot im Wald und in Waldesnähe nicht ausgeschlossen werden. Damit würde auch ein Feuerwerksverbot gelten. (sda)"
  • B-Arche 23.07.2019 14:44
    Highlight Highlight Hier on NYC hat es zum Glück wieder abgekühlt, Gewittersturm.

    Man hat hier "Cooling centers" eingerichtet, meistens die Community Centers in den Neighborhoods für Menschen ohne Klimaanlage.

    Das defacto Klimaanlagenverbot in der Schweiz wird irgendwann fallen...
    • sapperlord 23.07.2019 15:23
      Highlight Highlight Warum kann ich deinen Kommentar nicht normal lesen? 😅
    • Stoufel 23.07.2019 19:20
      Highlight Highlight 🤦🏻‍♂️
    • Kruk 24.07.2019 01:03
      Highlight Highlight air conditioner verbot.
    Weitere Antworten anzeigen
  • MarGo 23.07.2019 11:39
    Highlight Highlight Feuerwerksverbot für den 1. August... gern schweizweit!
    • Baba 23.07.2019 12:19
      Highlight Highlight Jaaaa - letztes Jahr war's soooo schön!
    • Natürlich 23.07.2019 20:13
      Highlight Highlight Warum und was soll daran schön sein?
    • Baba 23.07.2019 21:10
      Highlight Highlight @Natürlich, eben, weils natürlich war 😊
    Weitere Antworten anzeigen
  • Lightning makes you Impotent (LMYI) 23.07.2019 11:11
    Highlight Highlight Live? Mein Gott, wegen des Wetters? Was glaubt Ihr, passiert? Bitte! Wetter findet jeden Tag statt. Und es ist Sommer! Schön, ist es ein warmer Tag! Wir werden nicht sterben deswegen.
    • Capslock 23.07.2019 11:52
      Highlight Highlight auch schon mal an die älteren Leute gedacht, an jene in den Alters- und Pflegeheimen oder an jene welche sich zur Zeit in Spitalpflege befinden? Eher nicht, oder?
    • Lightning makes you Impotent (LMYI) 23.07.2019 16:28
      Highlight Highlight Wusste jetzt nicht, dass man im Altersheim auch Watson liest... man hat aber auch nie ausgelernt!
    • Baba 23.07.2019 21:13
      Highlight Highlight Dieser Beitrag wurde gelöscht. Bitte formuliere deine Kritik sachlich und beachte die Kommentarregeln.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Schnäggebei 22.07.2019 21:01
    Highlight Highlight Möslistrasse😂
    (ja der Kommentar musste sein, tchuligom)
  • Rupert The Bear 22.07.2019 17:00
    Highlight Highlight In meinem Beefer war es bereits am Sonntag knapp 800 Grad
    • MasterPain 23.07.2019 11:11
      Highlight Highlight ...
      Benutzer Bildabspielen

Liveticker

Weitere 73 Tote in China ++ Xi Jinping: «Überzeugt, die Epidemie zu besiegen»

Die Zahl der Corona-Infektionen steigt von Tag zu Tag. Mittlerweile sind über 31'000 Leute mit dem Virus infiziert, rund 630 Leute starben, Tendenz steigend. In China stehen 57 Millionen Menschen unter Quarantäne und es werden weitere Massnahmen getroffen.

Seit die chinesischen Behörden am 31. Dezember 2019 die Welt erstmals über eine neue Lungenkrankheit in der Stadt Wuhan informierten, ist ein bisschen mehr als ein Monat vergangen. Inzwischen hält die Ausbreitung des neuen Erregers (Coronavirus) nicht nur die Volksrepublik in Atem. Die aktuelle Entwicklung im Überblick:

Artikel lesen
Link zum Artikel