Schweiz
Polizeirapport

Insasse bringt sich in Genfer Hafteinrichtung um

Polizeirapport

Insasse bringt sich in Genfer Hafteinrichtung um

19.03.2022, 06:58

Ein Insasse hat sich am Freitag in der Hafteinrichtung Curabilis in Genf umgebracht. Der 47-jährige Mann sei in seiner Zelle in der Spitalpsychiatrie-Abteilung des Gefängnisses erhängt aufgefunden worden.

Une vue de la nouvelle prison Curabilis, encore en construction, qui devrait etre inaugurer en avril, photographie, ce vendredi 28 fevrier 2014 a Geneve. (KEYSTONE/Martial Trezzini)....
Das Gefängnis Curabilis bei Genf.Bild: KEYSTONE

Der Mann sei kurz vor 18.00 Uhr entdeckt worden, teilten die Genfer Behörden am Abend mit. Trotz Reanimationsbemühungen des Personals sowie der Rettungsdienste habe der Arzt nur noch den Tod des Mannes feststellen können. Der Häftling habe sich alleine in der Zelle befunden. Der Staatsanwalt hat eine Untersuchung zur Klärung der genauen Umstände eingeleitet. (bal/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.