Schweiz
Polizeirapport

Auto fällt bei der Münsterbrücke in Zürich in die Limmat

Polizeirapport

Auto stürzt beim Zürcher Stadthaus in die Limmat – Fahrer musste reanimiert werden

05.11.2021, 13:5105.11.2021, 15:15
User input
Der User schickt’s, wir bringen’s.

In Zürich ist am Freitagmittag ein Auto bei der Münsterbrücke in die Limmat gefallen. Passanten sprangen ins Wasser, um zu helfen. Der Lenker des Autos musste vor Ort reanimiert werden und wurde in kritischem Zustand ins Spital gebracht.

Bild
Bild_ userinput

Der Unfall ereignete sich am Freitag kurz vor 12.30 Uhr, wie die Stadtpolizei Zürich mitteilte. Ausgerückte Polizisten konnten zusammen mit Passanten eine Person aus dem Auto bergen.

Laut Polizei war der Fahrer die einzige Person in dem Wagen. Er sei gemäss ersten Erkenntnissen auf dem Stadthausquai in Richtung Münsterbrücke gefahren. Dabei sei er über den Brückenkopf hinaus gefahren, habe das Geländer durchbrochen und sei in die Limmat gestürzt, wo das Auto auf dem Dach zu liegen kam.

Rettungskraefte bergen einen Personenwagen neben der Muensterbruecke aus der Limmat, am Freitag, 5. November 2021 in Zuerich. (KEYSTONE/Michael Buholzer)..
Rettungskraefte sichern das Auto.Bild: keystone

Ein Polizist wurde bei dem Rettungseinsatz leicht verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort ins Spital gebracht. Die Ersthelfer wurden vor Ort durch die Sanität betreut, ins Spital musste niemand von ihnen.

Rettungskraefte bergen einen Personenwagen neben der Muensterbruecke aus der Limmat, am Freitag, 5. November 2021 in Zuerich. (KEYSTONE/Michael Buholzer)..
Das Auto wird mit einem Kran geborgen.Bild: keystone

Das Unfallfahrzeug wurde durch einen Kran geborgen. Die genaue Unfallursache und der Unfallhergang sind noch unklar und werden untersucht. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.