Schweiz
Polizeirapport

Klosters GR: Autos auf Bergstrecke frontal kollidiert und abgestürzt

Polizeirapport

Autos stürzen nach Frontalkollision auf Bergstrasse ab – Insassen unverletzt

17.10.2019, 15:54

Auf einer Bergstrecke bei Klosters-Dorf im Prättigau sind am Mittwoch zwei Autos frontal kollidiert. Die Fahrzeuge stürzten auf eine Böschung, wo sie total beschädigt liegen blieben. Glück hatten die Insassen.

Autos auf Bergstrecke frontal kollidiert und abgestürzt
Bild: Kapo GR

Ein 78-jähriger Autolenker, der in Begleitung eines 55-Jährigen war, kollidierte auf der Schlappinstrasse frontal mit dem bergwärts fahrenden Auto eines 45-Jährigen. Beide Fahrzeuge gerieten nach dem Zusammenstoss ab der Bergstrasse und stürzten eine abfallende Böschung hinunter.

Sämtliche Insassen, darunter ein Neun- und ein Zwölfjähriger, hätten die Autos unverletzt verlassen, teilte die Kantonspolizei Graubünden am Donnerstag mit. Das talwärts fahrende Auto wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Polizei und Staatsanwaltschaft klären die Unfallursache und den Hergang der Kollision ab. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.