Schweiz
Polizeirapport

Grosseinsatz im Wallis: Ehepaar tot in Villa aufgefunden

Polizeirapport

Ehepaar tot in Walliser Villa aufgefunden - Waffe in der Nähe

01.11.2021, 08:0901.11.2021, 13:37

Die Leichen eines etwa 70 Jahre alten Ehepaares sind am Sonntagnachmittag in einer Villa im Wallis aufgefunden worden, unweit einer Waffe. Eine Einwirkung Dritter beurteilen die Behörden als unwahrscheinlich.

Die Walliser Kantonspolizei hat zwei mutmassliche Drogenh
Bild: sda

Ein Grossaufgebot von Polizei und Rettungskräften hatte am Sonntag gegen 15 Uhr in Conthey einen Hilfseinsatz für ein Ehepaar geleistet, das sich offensichtlich in einer verzweifelten Lebenssituation befand, wie die Staatsanwaltschaft des Kantons Wallis am Montag mitteilte. Der Alarm sei von einer Drittperson an die Einsatzzentrale der Kantonspolizei übermittelt worden. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte nur noch den Tod der beiden feststellen.

Das Ehepaar sei etwa 70 Jahre alt und habe seit mehreren Jahren in der Region gelebt, hiess es weiter. Die Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung ein, um die Umstände zu klären, die zu diesen beiden Todesfällen geführt haben. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.