Schweiz
Polizeirapport

21-Jähriger in Basel innerorts mit 100 km/h geblitzt

Polizeirapport

21-Jähriger in Basel innerorts mit 100 km/h geblitzt

13.01.2023, 20:10

Ein Autolenker ist am Freitagnachmittag in Basel mit 100 km/h über die Schwarzwaldstrasse gefahren. An der entsprechenden Stelle gilt Tempo 50. Der Mann wurde festgenommen.

Ein mobiles Lasermessgerät habe den Wagen des 21-Jährigen kurz nach 14.00 Uhr erfasst, teilte die Kantonspolizei Basel-Stadt am Freitag mit. Der Staatsangehörige Nordmazedoniens sei wenig später an seinem Wohnort in Gewahrsam genommen worden.

Das Auto des Mannes hat den Angaben zufolge baselstädtische Kontrollschilder. Es wurde sichergestellt. Zudem wurde dem 21-Jährigen der Führerschein abgenommen. Er wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.