Schweiz
Polizeirapport

Zwei Vermisste nach Brand in Oberhelfenschwil SG

Polizeirapport

Zwei Todesopfer bei Brand in Oberhelfenschwil SG

23.12.2021, 08:5523.12.2021, 10:43
Bild
Bild: KApo sg

Ein Vollbrand in einem Einfamilienhaus in Oberhelfenschwil SG am frühen Donnerstagmorgen hat zwei Todesopfer gefordert. Die 46-jährige Frau und der 50-jährige Mann waren zuerst vermisst worden. Die Brandursache ist noch unklar.

Bei den beiden Verstorbenen dürfte es sich um die Bewohner des Hauses handeln - einen Mann und eine Frau im Alter von 50 und 46 Jahren. Dies teilte die St. Galler Polizei am Donnerstagvormittag mit.

Die beiden Kinder des Paars im Alter von 12 und 14 Jahren konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Sie werden durch Angehörige mit Unterstützung der Gemeinde, der Sozialbehörden sowie der Kantonspolizei betreut.

Die Brandursache ist nach wie vor unbekannt und wird durch die Spezialisten des Kompetenzzentrums Forensik abgeklärt.

Die Feuerwehr hatte den Brand nach Ausbruch gegen 2.50 Uhr unter Kontrolle bringen können. Der Sachschaden wird auf mehrere Hunderttausend Franken geschätzt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.