DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Polizeirapport

Lastwagen fährt auf Luzerner Seebrücke in stehendes Auto

01.04.2022, 09:32
Bild: Kapo lu

Eine Autofahrerin ist am Donnerstagmittag auf der Seebrücke in Luzern bei einem Unfall verletzt worden. Wie die Luzerner Polizei am Freitag mitteilte, fuhr sie vom Schweizerhofquai Richtung Bahnhof. Wegen eines Rotlichts musste sie ausgangs Seebrücke anhalten.

Ein hinter der Frau fahrender Lastwagenchauffeur bemerkte dies zu spät und fuhr in das Heck des Autos. Die Autofahrerin sei durch den Aufprall verletzt worden und deswegen von der Ambulanz ins Spital gebracht worden, teilte die Luzerner Polizei mit.

Das Auto war nicht mehr fahrbar und musste abgeschleppt werden. Der Unfall verursachte im Stadtzentrum Staus. Die Polizei bezifferte den Sachschaden auf 10'000 Franken. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.