Schweiz
Polizeirapport

Glashütten AG: Autoraser mit 145 km/h statt 80 km/h gestoppt

Polizeirapport

Autoraser mit 145 km/h statt 80 km/h bei Glashütten AG gestoppt

10.04.2023, 18:42

Mit 145 Kilometern pro Stunde (km/h) statt höchstens 80 ist im Boowald bei Glashütten im Kanton Aargau ein Autoraser gestoppt worden. Ebenfalls am Montagnachmittag wurde ein Motorradfahrer mit 141 km/h erwischt. Beide mussten den Führerausweis abgeben.

Nach Abzug der gesetzlichen Toleranz handelt es sich um eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 61 km/h, wie die Kantonspolizei am Montag weiter mitteilte. Eine Patrouille habe den Wagen gestoppt, an dessen Steuer ein 35-Jähriger aus der Region sass.

Weil mit dem hohen Tempo der sogenannte Raserartikel erfüllt war, eröffnete die Staatsanwaltschaft eine Strafuntersuchung und liess das Auto sicherstellen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.