Schweiz
Polizeirapport

Kollision mit Geisterfahrer bei Montlingen SG - keine Verletzten

Polizeirapport

Kollision mit Geisterfahrer bei Montlingen SG - keine Verletzten

14.10.2022, 11:59

Ein Geisterfahrer hat in der Nacht auf Freitag auf der Autobahn A13 bei Montlingen im Kanton St. Gallen ein korrekt fahrendes Auto gestreift. Dabei wurde niemand verletzt. Den 83-jährigen Falschfahrer aus Deutschland konnte die Polizei später stoppen.

Bild
bild: Kapo st. gallen

Die Notrufzentrale St. Gallen erhielt kurz vor 00.50 Uhr mehrere Meldungen von einem Falschfahrer auf der Autobahn zwischen Oberriet und Kriessern, wie es in einer Mitteilung der Kantonspolizei St. Gallen hiess. Wenig später wurde eine Streifkollision gemeldet. Die Polizei rückte mit mehreren Patrouillenfahrzeugen aus und stoppte den Geisterfahrer auf der A13 zwischen Oberriet und Sennwald.

Wie sich herausstellte, war der Mann vom Rastplatz Kriessern falsch eingefahren und hatte sein Auto danach als Geisterfahrer in Richtung Sargans gelenkt. Weder der Falschfahrer noch der 79-jährige Mann, dessen Auto in die Streifkollision verwickelt war, wurden verletzt.

Der 83-Jährige wurde als fahrunfähig eingestuft, und die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blut- und Urinprobe bei ihm an. Sein Führerausweis wurde ihm für die Schweiz aberkannt. Der Deutsche aus dem Landkreis Konstanz wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St. Gallen angezeigt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.